Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 TK-Anlagen parallel an NTPM anschließen

Mitglied: cnmoli

cnmoli (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 03.01.2008, 4166 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und gleich etwas besonders. Also wir wollen unsere TK-Anlage austauschen, wollen aber die neue TK-Anlage parallel während der Übergangsphase anschließen, damit die Ausfallzeiten bei den Mitarbeitern nicht so hoch ist. Vorhanden ist ein Primärmultiplekanschluss und 180 Nebenstellen. Wir wollen halt nach und nach die alte TK-Anlage abbauen und gleichzeitig die neue TK-Anlage anschließen, d.h. manche Telefone sind dann mit der neuen Anlage angeschlossen und sollen funktionieren und die anderen Telefone, die noch an der alten TK-Anlage angeschlossen sind ebenfalls.
Hoffe das ich das verständlich erklärt habe. Wenn nicht einfach nachfragen.

Gruß Oli
CnM Team
Freiburg
Mitglied: manuel-r
02.01.2008 um 18:32 Uhr
Geht nicht. Anlagenanschlüsse und dazu gehört nun mal auch ein PMX sind Punkt-zu-Punkt-Verbindungen. Demzufolge kannst du ziemlich genau eine TKA an einem PMX betreiben. Ich sehe da aber aber bei deinem Vorhaben auch eigentlich kein Problem.
Wir haben kürzlich eine vernetzte TKA an drei Standorten mit insgesamt knapp über 200 NSt sowie einem Fax- und einem CTI-Server in Betrieb genommen. Die neue Anlage wurde neben der alten aufgebaut und konfiguriert. Gleichzeitig wurde die TK-Infrastruktur geprüft und wo notwendig angepasst bzw. ausgebaut. Der große Schritt kam dann an einem Freitag Abend. Alte TKA ab - neu TKA dran. Einmal durch's Gebäude rennen und Telefone umstöpseln (die wurden vorher schon ausgerollt) danach nachsehen, ob die neue TKA alle NSt findet und kennt. Bei einigen wenigen NSt musste nochmal Hand angelegt werden. Das waren aber fast alles Fehler wie bspw. Anschlusskabel nicht richtig eingesteckt oder so.
Begonnen haben wir mit der Umschaltung so gegen 16 Uhr und fertig war die ganze Sache etwa um 20 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt konnte über die neue Anlage telefoniert werden.
Die Einweisung der User erfolgte dann im Laufe des Montags. Telefonieren konnte schließlich jeder schon - einzig die Zusatzfeatures mussten erklärt werden.

Manuel

PS:
Wenn ich oben von 'wir' rede, dann meine ich damit mich, meine EDV-Mitarbeiter sowie die Kollegen von der Telekom (t-systems). Auch wenn es einige vielleicht nicht glauben wollen: Ich habe dort bisher immer kompetente Ansprechpartner gehabt und kann mich auch über die Supportzeiten nicht beschweren. Daher an dieser Stelle noch mal meinen Dank an die betreffenden Mitarbeiter.
Bitte warten ..
Mitglied: cnmoli
03.01.2008 um 10:46 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung wie es bei euch durchgeführt wurde und für die Erklärung warum das so nicht funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Das heißt dann wohl, dass es ein langer Freitag bei uns wird

Gruß Oli
CnM Team
Freiburg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2 Terminalserver parallel betreiben
Frage von derSESOWindows Server5 Kommentare

Hallo! Unser Terminalserver läuft auf MS Windows 2012 R2 (ist auch als Lizenzserver). Jetzt benötigen wir einen zweiten Terminalserver ...

Netzwerke

2 Internetanschlüsse parallel nutzen?

gelöst Frage von MeterpeterNetzwerke14 Kommentare

Hallo Community, habe folgendes Szenario. Ein Rechner ist per Switch mit zwei verschiedenen Internetanschlüsse verbunden (zwei verschiedene Leitungen). Ist ...

Internet

VoIP 2 Gespräche parallel ( Telekom - Gigaset )

gelöst Frage von pockyrocktInternet8 Kommentare

Hi Zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich soll eine Gigaset Telefonanlage (mit 2 Handhelds, genaue Modellbezeichnung schick ich ...

TK-Netze & Geräte

TK-Anlage Kundenmanager

Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, für unsere TK-Anlage innerhalb der Firma benutzen wir Siemens HiPath, nun will ich das ganze verwalten und habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Notebook & Zubehör
Boot Manager erkennt keine Boot-Medien
Frage von nico2000Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...