wegest
Goto Top

2 TK-Anlagen verknüpfen?

Hallo,

ich hab folgenses Problem:

Es sollen 2 einfache ISDN TK-Anlagen (also mit je einem sepereten Anschluß) untereinander Verknüpft werden so das ein interner Ruf möglich ist. Gibt es für diese Problom eine Lösung oder muß das ganze über eine "größere" TK-Anlage wie z.B. ne Octopus realisiert werden.

Falls es eine Lösung gibt wär ich auch für Vorschläge für die/das Art/Modell der TK-Anlagen dankbar.

MfG St.

Content-Key: 49571

Url: https://administrator.de/contentid/49571

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: erikro
erikro Jan 23, 2007 at 20:08:08 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

da rufe ich mal ganz laut Siemens. face-smile Die größeren Siemens-Anlagen können das richtig gut. Die TK-Anlagen verhalten sich hinterher wie eine. Also nicht nur interne Rufe sind möglich, sondern auch durchstellen und interne Rufumleitungen auf Apparate der jeweils anderen Seite. Richtig preiswert wird das telefonieren dann, wenn man das über VoIP macht. Dann kann man sogar von der einen Anlage über die andere Anlage in das Ortsnetz des anderen Standortes telefonieren. Besonders interessant bei ausländischen Filialen.

Aber das ist alles andere als banal. Ich würde Dir raten, Dich an einen kompetenten Fachhändler zu wenden, der genau Eure Bedürfnisse analysiert und Euch gut berät. Im hamburger Raum stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. face-smile

Liebe Grüße

Erik
Member: WeGeSt
WeGeSt Jan 24, 2007 at 08:00:36 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für deine Antwort.

Leider komme ich aus Cottbus werde deinen Rat aber glaub ich annehmen und mich mal in meiner Umgebung nach einem Siemens-Partner umsehen.

MfG St.