Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 verschiedene Domäns Exchange Einrichtung?

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 20:20 Uhr, 4164 Aufrufe, 2 Kommentare

2 verschiedene Domäns mit einem Exchange Server verwalten

Hallo @all

Wir haben seit kurzem mehrere Standorte per VPN angebunden.
Ein Standort hat jedoch eine andere Domäne wie am Hauptstandort wo unser Exchange steht.
Die User können intern E Mails verschicken. Das Problem sind die externen E Mail Konten. Die E Mail Konten haben ja eine andere Endung wie wir auf dem Exchange (Exchange Domäne @a.de und Standort Domäne @b.de). Wir können ja die E Mail Konten abholen und an die interne Adresse weiterleiten aber wie ist das wenn die User eine E Mail raus schicken? Die haben doch dann die Endung in ihrer E Mail Adresse @a.de oder? Kann man das irgendwie einstellen das die User @b.de als Endung da stehen haben oder das die Antwort E Mails auf @b.de laufen? Muss ich dazu die Domäne @b.de auf unserem Domäne Controller einrichten?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

MFG
Nemo
Mitglied: sinnlos98
07.06.2006 um 09:51 Uhr
Hi Nemo, anbei der Link fürs "Senden als...".

http://www.msxfaq.de/admin/sendas.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
07.06.2006 um 20:20 Uhr
Hallo @all

Wir haben seit kurzem mehrere Standorte per
VPN angebunden.
Ein Standort hat jedoch eine andere
Domäne wie am Hauptstandort wo unser
Exchange steht.
Die User können intern E Mails
verschicken. Das Problem sind die externen E
Mail Konten. Die E Mail Konten haben ja eine
andere Endung wie wir auf dem Exchange
(Exchange Domäne @a.de und Standort
Domäne @b.de). Wir können ja die E
Mail Konten abholen und an die interne
Adresse weiterleiten aber wie ist das wenn
die User eine E Mail raus schicken? Die
haben doch dann die Endung in ihrer E Mail
Adresse @a.de oder? Kann man das irgendwie
einstellen das die User @b.de als Endung da
stehen haben oder das die Antwort E Mails
auf @b.de laufen? Muss ich dazu die
Domäne @b.de auf unserem Domäne
Controller einrichten?

Ich bedanke mich schon mal im voraus
für eure Hilfe.

MFG
Nemo

Hallo Nemo,

kannst Du beide Domänen nicht im Exchange verwalten? Das geht ohne weiteres dann versendet standort a mit a.de und standort b mit b.de. Dafür gibt es im ESM die Empfängerrichtlinien.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Einrichtung DHCP
gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Router & Routing
VRRP Einrichtung
gelöst Frage von Alex29Router & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich entsprechend zum Thema VRRP belesen (Netzwerktechnik nur Hobby) und dachte ich kann das hier ...

Router & Routing
Einrichtung OpenVPN
gelöst Frage von PaniX616Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, meine Bekannte möchte sich über ihr Notebook weltweit mit ihrem Server daheim verbinden können. (Zweck: Nebengewerbe mit ...

Netzwerke

DD-WRT Router hinter Speedlink, 2 IP-Bereiche da VPN , Einrichtung Router 1+2

gelöst Frage von GrunderfreeNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich möchte zuhause einen VPN Dienst einrichten, habe mir dazu einen Linksys E4200 V1 geholt und das DD-WRT ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware42 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke24 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...