leknilk0815
Goto Top

2 Webcams mit Chillcam betreiben

Chillcam fordert beim Programmstart die Quelle (Webcam) an

Hallo zusammen,
ich betreibe an meinem Webserver (W2K Server, P3 500MHz) 2 USB- Webcams. Chillcam wird pro Webcam einmal gestartet, so daß je ein Chillcam- Prozess pro Webcam zuständig ist. Läuft alles einwandfrei, bis mal der Strom ausfällt. Beim Reboot möchte Chillcam dann die Twain- Quelle wissen, und ohne Eingabe startet das Prog nicht. Die Auswahl läßt sich in der .cfg nicht festlegen (zumindest bin ich nicht in der Lage, das File zu editieren), im Menü auch nicht und meine Anfrage bei Chillcam blieb unbeantwortet.
Hat vielleicht irgendwer ne Ahnung, wie man das lösen könnte?
Dank im Voraus - Gruß - Toni

Content-Key: 8059

Url: https://administrator.de/contentid/8059

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Digital4All
Digital4All Mar 13, 2005 at 09:06:19 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das ist doch ein Server!?!? Solltest drauf achten das der Strom überhaupt nicht ausfällt.

Mal an eine USV gedacht?
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 13, 2005 at 09:13:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
auf diese Antwort hab ich gewartet!
Der Server steht da, damit ich mir von unterwegs das Wetter zuhause anschaun kann. Wenn die Kiste mal ein paar Minuten weg ist, kann ich das verschmerzen. Was mich stört, ist, daß nach einem Stromausfall (gibts bei uns öfter) der Server seinen Zweck nicht mehr erfüllen kann, da das Cam- Prog nich mehr startet.
Gruß - Toni
P.S. "Server" heißt nicht zwingend hochverfügbar!
Member: shejny
shejny Mar 21, 2005 at 10:37:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
Schau doch mal nach ner günstigen USV?
Zb. habe ich damals eine bei ebay bekommen mit ca. 980 Watt für ca. 120,-- ? zzgl. Versand, dann brauchst Du Dir über keine Gedanken mehr über Stromausfall zu machen, denn in Deutschland ist dieser ja meist nur weinige Minuten das überbrückt die USV Problemlos, und im "Home" bereich halten auch die Akkus gut 5 Jahre ohne nennenswerte Verluste.

Seitdem ich eine USV an meinen Servern habe (nun schon zwei für Mail/Web/VPN/Firewall)
habe ich keine Probleme mehr alles läuft im 24h Betrieb.

mfg.
Swen
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 21, 2005 at 10:43:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für den Tip,
trotzdem nehme ich zum Semmelnholen für die 500 Meter zum Bäcker mit dem Fahrrad keinen Reservereifen mit (grins).
Nix für ungut - Gruß - Toni
P.S. - und die Webcam muß ich trotzdem per Hand anwerfen.....