Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich?

Mitglied: larado56

larado56 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2016 um 15:38 Uhr, 977 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe 2 "Netzwerke" laufen. Ein normales mit div Pc´s und Druckern und Internet. Ein 2tes mit ein paar Kammeras, mit fixen IP-Adressen, kein DHCP. Der Überwachungspc läuft über WLAN (leider nicht anders möglich) und ist ein Sony Tablet PC mit Win10. Das Netzwerk mit den Kammeras hat leidfer kein Internet, jetzt also meine Frage ist es möglich mit einem Rechner über WLAN auf 2 Router zuzugreifen um auch auf diesem Internet zu haben?

Danke für die Antworten,

LG

Werner
Mitglied: aqui
27.10.2016, aktualisiert um 15:50 Uhr
Ja, natürlich geht das ! Ist in 5 Minuten per Setup erledigt.
Dieses Tutorial erklärt dir genau wie:
https://www.administrator.de/wissen/wlan-zwei-lan-ip-netzwerke-verbinden ...

Grundlagen zum Routing zw. 2 Netzen findest du hier:
https://www.administrator.de/wissen/routing-2-netzwerkkarten-windows-u-l ...
Im allereinfachsten Fall steckst du für 3 Euro einfach eine 2te Netzwerkkarte in deinen Überwachungs PC und gut iss.
Sinniger ist aber den 2ten Router zum Koppeln der Netze zu nehmen, dann bist du vom Netz her unabhängig vom Ü-PC als Router.
Ist ein simples Szenario und einfach umzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.10.2016, aktualisiert um 16:38 Uhr
Zitat von larado56:

Das Netzwerk mit den Kammeras hat leidfer kein Internet, jetzt also meine Frage ist es möglich mit einem Rechner über WLAN auf 2 Router zuzugreifen um auch auf diesem Internet zu haben?

Natürlich ist das möglich. Abhängig davon, ob Deine beiden Netze miteinander kommunizieren dürfen oder ob sie getrentn belieben müssen und ob die Kameras selbst ins Internet müssen oder jemand von außen auf die kmeras zugreifen soll, gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Die einfschachste ist ein ordentlicher Router (Cisco, Miktorik, LanCom, DDWRT, etc.) der dann sauber die Netze trennen kann und auch ZUgriffsbeschränkungen erlaubt. Oder Du nimmst die Firewall, die aqui beschreibt..

lks

PS. Bedenke, ob Du Deine Kameras wirklich ins Internet lassen willst.Die randalieren da gerne herum.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: larado56
27.10.2016 um 16:37 Uhr
Danke für die Antwort,

ich habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Es handelt sich um einen Sony Rechner, ohne Kabelverbindung, den ich zusätzlich über WLAN und bestehende WLAN-Verbindung auf ein 2tes WLAN-Netz gleichzeitig (dieses hat nämlich Internet) verbinden möchte. Sprich der Sony soll mit 2 WLAN Netzwerken gleichzeitig kommunizieren, aus einem kriegt er die Daten der Kammeras, vom 2ten kriegt er die Internetverbindung.

LG

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: larado56
27.10.2016 um 16:38 Uhr
nein, ich möchte nur von außen über teamviewer zugreifen. Nur ich, sonst Niemand
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.10.2016, aktualisiert um 16:39 Uhr
Zitat von larado56:

ich habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Es handelt sich um einen Sony Rechner, ohne Kabelverbindung, den ich zusätzlich über WLAN und bestehende WLAN-Verbindung auf ein 2tes WLAN-Netz gleichzeitig (dieses hat nämlich Internet) verbinden möchte. Sprich der Sony soll mit 2 WLAN Netzwerken gleichzeitig kommunizieren, aus einem kriegt er die Daten der Kammeras, vom 2ten kriegt er die Internetverbindung.

Stöpsel per USB einen WLAN-Stick dazu oder installier linux oder BSD auf der Kiste.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.10.2016, aktualisiert um 10:22 Uhr
den ich zusätzlich über WLAN und bestehende WLAN-Verbindung auf ein 2tes WLAN-Netz gleichzeitig
Ja, das klappt natürlich, du benötigst dafür aber einen 2ten WLAN Port entweder USB oder was auch immer. Kollege LKS hat ja schon alles dazu gesagt.
Damit klappt das sofort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen

gelöst Frage von MarcysRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch ...

Netzwerkgrundlagen

2 Router 1 Switch 2 Netzwerke

gelöst Frage von axel123321Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss folgendes Netzwerk aufbauen: Also Router 01 ist an das Internet angeschlossen. Zugleich soll er das ...

Windows Netzwerk

2 Standorte 1 Domäne

Frage von Hanspeter82Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, kurze Frage: wir haben aktuell 1 Standort, jetzt kommt nächsten Monat ein weiterer dazu. Ist es möglich dies ...

LAN, WAN, Wireless

2 Internetanbieter, 2 Häuser, 1 Richtfunkverbindung

Frage von h3rbiroLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo erstmal. Ich glaub dass ich aufgrund der vielen Experten hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

Ich spiege mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 6 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...

Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...