xmimox
Goto Top

2003 - Internet Information Services (IIS6) - Kein zugriff auf Website

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt, ich nutze auf meinem VirtualServer 2003 den IIS6 mit Plesk.
Da ich vor einigen Tage aufgrund eines fehlers meinerseits ein Backup eingespielt habe (IIS gestoppt, alte webseite aus "C:\Inetpub\vhosts" dem Verzeichnis gelöscht und gegen das Backup ersetzt.
Nun habe ich folgendes Problem, beim zugriff auf meine Webseite kommt ein Authentifizierungsbildschirm bei dem ich mich einloggen soll ?!
Ich habe die Rechte auf dem Webverzeichnis mit einer anderen noch funktionierenden Webseite verglichen, aber die Ordnerrechte sind gleich.
Ich weiß einfach nich wo das Problem liegt : /

Der Fehler beim aufruf (ESC drücken wenn der einlog bildschirm kommt):
HTTP Error 401.3 - Unauthorized: Access is denied

Die Rechte des Ordners sind folgendermaßen eingestellt:
Administrators (Allow: alles)
ftp_subaccounts (nichts angehakt)
Plesk Domain User (Allow: List folder content)
Plesk ISS User (nichts angehakt)
System (Allow: alles)

Unter "Authentication and access control"
ist ein Haken bei "enable Annonymous access".

Also ich weiß einfach nicht warum die eine Webseite geht und die andere nicht ich sehe keinen Unterschied bei den berechtigungen (ausser User Namen).

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

Gruß Mimo

Content-Key: 168612

Url: https://administrator.de/contentid/168612

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 25.06.2011 um 18:54:40 Uhr
Goto Top
Ich kenne jetzt zwar nicht Plesk, aber ...
Für anonymous muss doch der IUSR_... User des Servers (bei Domaincontrollern der Domain-User) Rechte in diesem Verzeichnis haben?
Weiterhin: Ordnerrechte ok, haste verglichen. Wie siehts mit den Rechten auf die Dateien aus? Das Standarddokument?
Mitglied: xmimox
xmimox 25.06.2011 um 19:44:38 Uhr
Goto Top
Hi,
ich habe mal nachgeschaut, der Oberordner hat zwar alle Rechte exakt genauso gesetzt wie der Oberordner der anderen Website, jedoch sind die Unterordner komischerweise nicht mit übernommen worden (die Rechte)...
Keine Ahnung wie das kommt.

"Für anonymous muss doch der IUSR_... User des Servers (bei Domaincontrollern der Domain-User) Rechte in diesem Verzeichnis haben?"
Ich denke du meinst " Plesk ISS User (nichts angehakt)" oder ? Im anderen Verzeichnis hat der auch nichts angehakt.
Mitglied: emeriks
emeriks 25.06.2011 um 20:04:41 Uhr
Goto Top
Na dann drück die Rechte vom Ordner aus durch und jut is!?