Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 Server rebootet nach der installation ständig

Mitglied: Kill-Bill

Kill-Bill (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 2842 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

hab gestern einen 2003 server inkl. sp1 installiert
es wurden KEINE programme oder sonstiges installiert

der server macht ständig einen reboot

hat wer nen tip
oder muss ich den neu installieren
oder ist das ein HW prob.

gruß und dank
Mitglied: cykes
23.01.2007 um 15:07 Uhr
Hi,

steht irgendein Grund für den Neustart in der Ereignisanzeige?
Werden irgendwelche Dienste nicht korrekt gestartet und die durchzuführende Aktion in den
Eigenschaften das/der Dienste steht auf Reboot?
Könnte auch ein Treiberproblem sein, der das System zum Absturz bringt.
Oder ein Virus/Wurm ....

Gruß

cykes
Bitte warten ..
23.01.2007 um 16:31 Uhr
der reboot ist ca. alle 30 min

der server ist noch nicht im netz
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.01.2007 um 19:00 Uhr
Das beantwortet aber nicht alle Fragen, schau trotzdem mal in die Ereignisanzeige.
Und schreib mal was zur Hardware (entweder Servertyp oder verwendetes Mainboard, Speicher,
CPU, Zusatzkarrten etc.)
Bitte warten ..
25.01.2007 um 08:50 Uhr
problem gelöst:

hab bei den FSC-tools den Boot Watchdog deaktiviert, und siehe da nun rennt sie wie rudi rüssel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Synology DS412+- rebootet ohne sichtbare Gründe

gelöst Frage von danaDTSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Synology DS412+ Diskstation und seit zwei Tagen rebootet das Ding immer neu. Ich habe sogar ...

Windows 10

Windows 10 neu aufgesetzt PC rebootet immer wieder

Frage von uridium69Windows 1010 Kommentare

Ich habe Windows 10 frisch installiert auf einem Intel I3 PC, mit 8 GB Ram, einer 500 GB Samsung ...

Hyper-V

Hyper-V VM Stützt mit Bluescreen ab und rebootet

Frage von StfnCstrHyper-V11 Kommentare

Hallo, ich habe einen Hyper-V Server (Windows Server 2012R2 DataCenter) auf dem 10 VMs laufen. Eine VM stürzt in ...

Windows Installation

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...