Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2003 Terminalserver Startmenü beschneiden

Mitglied: alhambra

alhambra (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 12:27 Uhr, 4614 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben einen Windows 2003 Terminalserver, ohne Domäne (kein AD), auch kein Member-Server. Auf diesen Terminalserver sollen sich Remote-Benutzer anmelden. Diese Remote-Benutzer sollen nur ein einziges Programm starten können. Ich stelle mir das so vor, dass diese User auf Start klicken nur der Punkt Programme erscheint und darunter nur das eine einzige Programm. Kann ich das ohne AD mit Gruppenrichtlinien erwirken? Falls ja, wie das?

Ihr merkt, ich habe wenig Erfahrung auf diesem Gebiet. Kann mir jemand gute HowTo´s und/ oder Tutorials empfehlen? Google konnte mir bisher nicht wirklich weiterhelfen.

Vorerst vielen Dank und freundliche Grüße

mfG

Alhambra
Mitglied: sysad
07.01.2008 um 12:27 Uhr
Da musst Du bei der Computerverwaltung 'Lokale Gruppen und Benutzer' uf den Benutzer klicken und bei Umgebung das Programm eintragen. Wenn da was drinsteht, bekommen die keinen Desktop und wenn das von Dir zugewiesene Programm beendet wird folgt automatisch Logout.
Alternativ kannst Du das auch lokal in die RDV-Prefdatei bei den Clients eintragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Startmenu Links im Default Profil festlegen

Frage von flotautWindows 1012 Kommentare

Hallo Miteinander, ich möchte die Einstellung "Choose which apps appear in Start menu" Systemweit setzen bzw. für den Default ...

Windows Server

Startmenu - Suche Windows Server 2016

Frage von certifiedit.netWindows Server8 Kommentare

Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden ...

Windows 10

Windows 10 - Startmenu arbeitet nicht richtig

Frage von MarkowitschWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen nagelneuen Acer Travelmate Laptop, den ich aber mit der aktuellsten Windows 10 DVD neu ...

Windows Server

Metro Startmenu auf Server 2012 R2 deaktivieren

gelöst Frage von agnostikerWindows Server5 Kommentare

Hi, wenn sich ein User auf unserem Terminal Server einlogged bekommt er die Standard Metro Oberfläche angezeigt, muss also ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...