anulu1
Goto Top

2008 R2 Server Freigabe kein Zugriff auf neu erstellte Unterordner

Hallo zusammen,
wir haben auf einem 2008 R2 Server verschiedene Freigaben.
Auf die Freigaben greifen bestimmte Gruppen zu. Wenn aber in den Freigaben ein neuer Ordner erstellt wird dann hat nur der Administrator darauf Zugriff und der Benutzer der den Ordner erstellt hat kann diesen auch nicht mehr löschen. Vererbung übergeordnet ist deaktiviert.Hat jemand eine Idee? Ein Patch, Raid, Policy......?

Gruß,
Chris

Content-Key: 447109

Url: https://administrator.de/contentid/447109

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 03, 2019 at 10:52:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hat jemand eine Idee?
Falsch konfigurierte NTFS Rechte evtl.? Hört sich an als hätte CREATOR/OWNER nicht die korrekten Rechte auf Ordner und/oder Unterordner.

lg,
Slainte
Member: Anulu1
Anulu1 May 06, 2019 at 08:58:54 (UTC)
Goto Top
Eigentlich sind die Rechte richtig konfiguriert. Das Problem ist aber eigentlich bei jedem Ordner des Servers. Wenn man einen Ordner als Freigabe erstellt und gibt dann Zugriff in " Sicherheit" für den Admin und eine Gruppe scheint alles zu passen. Nur wenn man dann einen Ordner darin erstellt und dann noch einen Unterordner erscheint dann im Unterordner ein Schloß. Wenn man die Eigenschaften anschaut steht dann das Konto der Gruppe mit Fragezeichen da und das Adminkonto steht richtig drin aber ohne Rechte. Man kann aber alles nachträglich manuell vererben dann geht es wieder...
Member: Anulu1
Anulu1 Aug 27, 2020 at 12:18:15 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt an unterschiedlicher Firmware der Festplatten im Raid. Der Server wird jetzt eh entsorgt.