actionone
Goto Top

2008 SBS Smarthost einrichten bricht ständig ab

Hallo,

im Assistenten für Smarthost einrichten bekomme ich ständig einen Fehler angezeigt, dass der Server ein Netzwerkproblem entdeckt hat.
Komme ich doch zur Einrichtung mal durch, so wird das Programm sofort beendet und der Eintrag nicht gesetzt.

Wenn ich die Netzwerkprobleme suche, wird mir angezeigt das die zweite Netzwerkkarte nicht aktiv ist und der DNS diese nicht abhört.
Dieser Fehler kommst selbst wenn ich die zweite Netzwerkkarte aktiviere.

Jemand eine Idee?

Content-Key: 149002

Url: https://administrator.de/contentid/149002

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 14, 2010 at 17:48:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

wird mir angezeigt das die zweite Netzwerkkarte nicht aktiv ist und der DNS diese nicht abhört

Auf einem SBS 2008 wird nur eine Netzwerkkarte supportet. Deaktiviere auf jeden Fall einmal die zusätzlichen Netzwerkkarten, und führe den Assistenten für den Internetzugang aus.
Wenn dieser erfolgreich durchgelaufen ist, konfiguriere noch einmal deinen Smarthost.

LG Günther