freebird
Goto Top

2008R2 hängt nach Nov Updates 2011

November Updates 2011 auf Server 2008R2 -> Endlosschleife beim Konfigurieren

Ich habe heute die aktuellen Updates des Nov 2011 auf 3 Server2k8R2 Std installiert.
Einer befindet sich trotz mehrf. neustart und abges. Modus , weiterhin in der Endloschleife.
"Konfiguration von Windows wird vorbereitet
Schalten Sie den Computer nicht aus"

Welche Dateien verursachen dieses Verhalten, wie kann ich das Update rückgängig machen .....


vielen Dank

Content-Key: 176012

Url: https://administrator.de/contentid/176012

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.11.2011 um 13:24:40 Uhr
Goto Top
Hi.

Sollte gehen über folgendes Google-Zauberwort: pending.xml löschen
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 09.11.2011 um 13:58:46 Uhr
Goto Top
Sollte gehen über folgendes Google-Zauberwort: pending.xml löschen

Ich würde das nur im äußersten Notfall tun... Im Link geht's zwar um das Editieren der pending.xml, der geneigte Leser erhält aber Zusatzinfos, warum das eine kritische Datei ist. Siehe hierzu auch:
http://blogs.technet.com/b/joscon/archive/2011/03/11/why-you-don-t-want ...

Microsoft sagt zur Fehlerbehebung dies (zwar Vista und Win7 angegeben, gilt aber auch für Server 2008):
http://support.microsoft.com/kb/949358/de
Mitglied: Freebird
Freebird 09.11.2011 um 14:04:27 Uhr
Goto Top
welche Schritte muss ich hier genau abarbeiten ?

hatte gerade einen Teilerfolg:
1.abges.Modus
2.konnte mich lokal anmelden
3.wollte Updates deinstallieren -> kein Erfolg
4.Server startet erneut in Endlosschleife


vielen Dank
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.11.2011 um 14:07:49 Uhr
Goto Top
Hi CK,

man sollte wissen, was man damit auslöst, soviel sollte selbstverständlich sein. Editieren wollen wir das Ding nicht, sondern löschen und es geht auch nicht um ...034 bei SP1. Hier sollte Freebird das Ding löschen, die Updates (sofern als installiert angezeigt und entfernbar) entfernen und neu raufmachen mit hoffentlich mehr Erfolg - dann sollte es sauber gelöst sein. Der Artikel von MS zur Abhilfe bietet mit Lösung eins und zwei nur die Sys-WDH an - wer die nicht hat/will macht was?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.11.2011 um 14:09:33 Uhr
Goto Top
welche Schritte muss ich hier genau abarbeiten ?
Googlen. C:\Windows\winsxs\pending.xml von der Setup-DVD oder einer Bart-PE-CD aus löschen.
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 09.11.2011 um 14:13:28 Uhr
Goto Top
Mitglied: Freebird
Freebird 09.11.2011 um 14:25:16 Uhr
Goto Top
habe gerade per DVD in die CMD gebootet -> pending.xml im Windowsordner gelöscht,
aber kein Erfolg.
Weiterhin bleibt die Endlosschleife zum Konfigurieren
Mitglied: Freebird
Freebird 09.11.2011 um 14:47:10 Uhr
Goto Top
okay, habe jetzt die Schritte über regedit in Angriff genommen
gefunden habe ich nur diesen angegebenen Schlüssel: PendingXmlIdentifier -> gelöscht

starte gerade neu, mal sehen
Mitglied: Freebird
Freebird 09.11.2011 um 15:44:15 Uhr
Goto Top
der Server ist wieder ordnungsgemäß gestartet, Rollen werden beim nächsten Neustart wieder aktiviert.

das werde ich erst am We durchführen, um zu sehen wie der nächste Start verläuft.

vielen herzlichen Dank
Mitglied: Freebird
Freebird 16.11.2011 um 14:01:33 Uhr
Goto Top
leider fehlen bis heute noch die Rollen + Features im ServerManager.


Ereignis ID 1601

Der Status des Systems konnte nicht ermittelt werden. Es wurde eine unerwartete Ausnahme gefunden:
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80073712): Der Komponentenspeicher wurde beschädigt. (Ausnahme von HRESULT: 0x80073712)
bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
bei Microsoft.Windows.ServerManager.ComponentInstaller.CreateSessionAndPackage(IntPtr& session, IntPtr& package)
bei Microsoft.Windows.ServerManager.ComponentInstaller.InitializeUpdateInfo()
bei Microsoft.Windows.ServerManager.ComponentInstaller.Initialize()
bei Microsoft.Windows.ServerManager.Common.Provider.RefreshDiscovery()
bei Microsoft.Windows.ServerManager.LocalResult.PerformDiscovery()
bei Microsoft.Windows.ServerManager.ServerManagerModel.CreateLocalResult(RefreshType refreshType)
bei Microsoft.Windows.ServerManager.ServerManagerModel.InternalRefreshModelResult(Object state)


vielen Dank
Mitglied: Freebird
Freebird 16.11.2011 um 14:18:26 Uhr
Goto Top
vielen Dank, nein natürlich nicht
wenn ich hier schreibe ist es die letzte Hoffnung auf ...

die Links hatte ich auch bereits versucht, (Komponentenspeicher reparieren, Systemupdate-Vorbereitungstool lädt und installiert ständig das Update KB947821)
Rollen bleiben weiterhin aus

vielen Dank
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 16.11.2011 um 14:25:58 Uhr
Goto Top
Tu uns doch bitte den Gefallen und schreib auch, wenn Du schon etwas erfolglos probiert hast.... Heißt hier ja schließlich nicht www.ratministrator.de

Deine Lösung heißt Inplace-Upgrade. Würde ich mal behaupten.
Mitglied: Freebird
Freebird 16.11.2011 um 14:46:15 Uhr
Goto Top
hatte ich mich bisher gesträubt, da beim Fehlschlagen nicht nur die Darstellung, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit das gesamte System den Bach runter geht ( hier DC, mit SQL2008R2 und einigen Rollen)