gruenesossemitspeck
Goto Top

2012 R2 Memberserver löst keine Domänengruppen auf

Hi,
ich hab ein AD mit Windows 2008R2 und hab einen 2012 R2 Terminalserver in die Domäne aufgenommen.

Im AD hab ich ne globale Sicherheitsgruppe angelegt, der ein paar Benutzer hinzugefügt und wollte diese Gruppe nun der Remote Desktop Users Gruppe am Terminalserver hinzufügen.

Allerdings werden scheinbar keine im AD angelegten Gruppen gefunden... die eingebauten Gruppen gehen wiederum.
Die neue Gruppe hab ich den "Domain admins" hinzugefügt, und die Gruppenmitgliedschaft wird korrekt aufgelöst.

Woran kann das liegen?

Das Ereignisprotokoll zeigt mir keinerlei Hinweise an, daß was kaputt sein könnte.

Content-Key: 369675

Url: https://administrator.de/contentid/369675

Printed on: April 23, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 133941
133941 Mar 29, 2018 updated at 12:09:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zum Verständnis: Du legst eine Gruppe im AD an und die kann man hinterher nicht sehen,ja? Und voreingestellte Gruppen sind(Gott sei Dank) sichtbar, ja? Hast du vielleicht mehrere Domänen?

T.
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 29, 2018 at 12:09:45 (UTC)
Goto Top
die voreingestellten Gruppen werden aufgelöst, die selbst erstellten Gruppen nicht. Die user auch nicht.
Mitglied: 133941
133941 Mar 29, 2018 at 12:18:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe so etwas gesehen wenn man mehrere Domänen hat oder Gruppen verschachtelt. Schwer zu sagen ohne mehr Infos.

T.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 29, 2018 at 12:55:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du mehrere DCs? Evtl. hat's ein Problem mit der Replikation? Lass mal DCDIAG laufen.

DNS Einstellungen passen am TS? Also nur DCs als DNS eingetragen?

lg,
Slainte
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Mar 29, 2018 at 20:32:12 (UTC)
Goto Top
Hi

Hast du mal den Domain Admin am System anmelden können?
Bist du dir sicher das der Server sauber im AD ist ?
Kannst du diesen raus und wieder aufnehmen und ggf. das Computerkonto löschen.
Siehst du etwas in der Ereignisanzeige?
Funktioniert dein DNS sauber bzw. Wie sind deine IP Einstellungen ?
Kann es sein das du beim suchen der Gruppe nicht deine Domain ausgewählt hast sondern die lokalen User / Gruppen?
Was passiert wenn du über die erweiterte Suche gehst und auf jetzt suchen ohne etwas einzugeben.

Vielleicht kannst du einen screenshot des Gruppenhinzufügens machen ?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis