m8ichael
Goto Top

2012R2 - Treiber in Wiederherstellungskonsole einbinden?

Hallo zusammen,

wünsche euch ein schönes neue Jahr!

Folgendes Problem: Mein Server lässt sich seit einem Neustart nicht mehr wirklich bedienen. Eine (lokale) Anmeldung funktioniert, aber (fast) alles, was mit dem Netzwerk zu tun hat, läuft nicht wirklich. Ich habe auch keine Möglichkeit, bspw. eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten auszuführen oder MMC-Anwendungen zu starten.

Idee ist nun, zunächst in den abgesicherten Modus zu wechseln. Hier besteht jedoch die Problematik, dass ich diesen Modus nicht erreichen kann. Die Maschine läuft als VM und so schaffe ich es nicht, im richtigen Moment die Taste F8 zu drücken. face-sad Zwar erscheint nach dreimaligen Abbruch des Bootvorgangs der Problembehandlungsbildschirm, aber auch hier kann ich den abgesicherten Modus nicht aktivieren. Dies dürfte m. E. daran liegen, dass der Problembehandlungsmodus mangels Treiber die "Systemfestplatte" nicht erkennt. Daher die Frage: Kann man diesen Treiber nun irgendwie per Kommandozeile im Problembehandlungsmodus einbinden? Wie gesagt, im laufenden Betrieb kann ich keine Programme mit erweiterten Rechten starten.

Viele Grüße

Michael

Content-Key: 530665

Url: https://administrator.de/contentid/530665

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 02, 2020 updated at 13:53:29 (UTC)
Goto Top
Hi.

Shift-Taste gedrückt halten und auf neu starten klicken, dann kannst Du den abgesicherten Modus aufsuchen.
Kein Hypervisor hat Probleme mit dem abgesicherten Modus - Treiber nicht nötig.
Member: m8ichael
m8ichael Jan 02, 2020 at 14:11:16 (UTC)
Goto Top
Dankeschön!