mac0815
Goto Top

2012R2 Virtueller Datenträger aus Speicherpool muss nach jedem Neustart neu angefügt werden

Hallo,
Ich habe das Serverbetriebssystem neu aufgesetzt, ein Speicherpool war vorher vorhanden. Der wird auch jetzt brav erkannt, nur muss ich nach jedem Neustart den virtuellen DatenTräger neu anfügen, weil er das nicht automatisch macht... Das nervt etwas. Was kann ich da tun?
Den Pool und den virt. Datenträger möchte ich nicht neu erstellen, das war genug Arbeit (Tiered SSD / HDD)...

Dankbar für Tipps! face-wink

Gruß,
Matthias

Content-Key: 231420

Url: https://administrator.de/contentid/231420

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 01, 2014, updated at Mar 02, 2014 at 08:58:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Matthias,
man nehme folgenden Powershell-Befehl (und eine Prise Bits face-wink )
Set-VirtualDisk -FriendlyName mydiskName -IsManualAttach $False
Plattenname ist natürlich anzupassen(mit Get-VirtualDisk kann man sich die Namen aller virtuellen Platten anzeigen lassen). Danach sollte die Disk auch einen Neustart überstehen..

Grüße Uwe
Member: MAC0815
MAC0815 Mar 01, 2014 at 09:53:25 (UTC)
Goto Top
Ha, perfekt, das war's! Dankeschön! Super!