thoron
Goto Top

Ist 24 Ghz Richtfunk in Österreich lizenzfrei? und hat jemand mit prof. Richtfunk Erfahrung?

Hallo,

ich möchten eine Richtfunkstrecke (lizenzfrei Österreich) über 250m realisieren!
Wichtig ist eine sehr hohe Ausfallsicherheit und eine hohe Datenübertragungsrate (>100 Mbit)!

Jetzt habe ich mich über verschiedene Geräte informiert und bin auf 24 Ghz und 60 Ghz Geräte gestoßen!

60 Ghz ist in Österreich lizenzfrei, nur wie sieht es mit 24 Ghz Geräten aus?

Sind 24 Ghz Geräte lizenzfrei? und hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten!

Danke im Voraus!!

LG Thoron

Content-Key: 173570

Url: https://administrator.de/contentid/173570

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 23, 2011 at 06:43:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß, das geht etwas an Deiner Frage vorbei, aber:

Letzte Woche habe ich eine 60 GHz-Richtfunkstrecke geordert und mich gegen 24 GHz entschieden... Ob das richtig war, weiß ich, wenn die Strecke steht.

Wenn Du magst, können wir einmal darüber sprechen, aber ich kenne die Richtlinien in Österreich nicht.

Phil
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Sep 23, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:28 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Schau mal hier, so einen ähnlichen Beitrag gab es vor kurzem schon einmal.

80GHz Richtfunk - Erfahrungen

Mfg
-s-v-o-
Member: thoron
thoron Sep 23, 2011 at 08:04:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten face-smile

@phil: ich tentiere auch zu einer 60Ghz Lösung! Das wäre spitze wenn du mir dann ein paar Infos und Tips geben könntest!! Bei welchem Anbieter hast du das System bestellt?

@-s-v-o: danke hat mir schon ein wenig weitergeholfen!

Lg Thoron