Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist 24 Ghz Richtfunk in Österreich lizenzfrei? und hat jemand mit prof. Richtfunk Erfahrung?

Mitglied: thoron

thoron (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 7523 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchten eine Richtfunkstrecke (lizenzfrei Österreich) über 250m realisieren!
Wichtig ist eine sehr hohe Ausfallsicherheit und eine hohe Datenübertragungsrate (>100 Mbit)!

Jetzt habe ich mich über verschiedene Geräte informiert und bin auf 24 Ghz und 60 Ghz Geräte gestoßen!

60 Ghz ist in Österreich lizenzfrei, nur wie sieht es mit 24 Ghz Geräten aus?

Sind 24 Ghz Geräte lizenzfrei? und hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten!

Danke im Voraus!!

LG Thoron
Mitglied: Der-Phil
23.09.2011 um 08:43 Uhr
Hallo,

ich weiß, das geht etwas an Deiner Frage vorbei, aber:

Letzte Woche habe ich eine 60 GHz-Richtfunkstrecke geordert und mich gegen 24 GHz entschieden... Ob das richtig war, weiß ich, wenn die Strecke steht.

Wenn Du magst, können wir einmal darüber sprechen, aber ich kenne die Richtlinien in Österreich nicht.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
23.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Tach auch

Schau mal hier, so einen ähnlichen Beitrag gab es vor kurzem schon einmal.

https://www.administrator.de/forum/80ghz-richtfunk-erfahrungen-172804.ht ...

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: thoron
23.09.2011 um 10:04 Uhr
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten

@phil: ich tentiere auch zu einer 60Ghz Lösung! Das wäre spitze wenn du mir dann ein paar Infos und Tips geben könntest!! Bei welchem Anbieter hast du das System bestellt?

@-s-v-o: danke hat mir schon ein wenig weitergeholfen!

Lg Thoron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Richtfunk zu 2,4 GHz Unitymedia Hotspot
gelöst Frage von reviloLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Allen, Unitymedia Kunden dürfen ihre Hotspots ja gegenseitig nutzen. Ich möchte nun einen der 12 Unitymedia Hotspots nutzen, ...

Firewall
Jemand Erfahrung mit pfctl ?
Frage von AlchimedesFirewall

Hallo , hat jemand von Euch auf MacOS 10.13 Erfahrung mit pfctl ? Privat oder im Betrieb ? Bei ...

Entwicklung

Hat jemand Erfahrung mit der VDAI-Standardschnittstelle?

gelöst Frage von eisbeinEntwicklung1 Kommentar

Hallo! Ich darf mich an der VDAI-Schnittstelle austoben. Dazu suche ich Leidensgenossen für etwaigen Erfahrungsaustausch bei der Schnittstellenprogrammierung. lg ...

Exchange Server

Schon jemand Erfahrung mit EX 2013 CU12 ?

Frage von HenereExchange Server6 Kommentare

Das CU12 steht ja zum DL bereit. Was mich allerdings stutzig macht, ist der Text von Carius Seite: Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 20 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet21 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office17 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...