knoppers
Goto Top

2Benutzer an Windows XP (Lokal u. RemoteDesktop)

Moin,

ich habe mal eine Frage, und zwar Connecte ich mich über Remote Dekstop auf einen PC!

Leider muss aber gleichzeitig auch einer an dem PC Arbeiten können, also ich darf ihn nicht rausschmeißen....

ist sowas ähnliches wie bei Win2003 Server möglich, also mehrere Benutzer Anmeldungen?

Sonst benutze ich eig NetOP....

Wäre cool wen das irgendwie machbar wäre!

Im Notfall soll es dann so sein, dass wen ich mich per Remote Verbinde der Computer gespert wird und erst Entsperrt wen ich mich wieder Disconnecte!

MFG
KnoPPerS

Content-Key: 44548

Url: https://administrator.de/contentid/44548

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: alpha-centauri
alpha-centauri 15.11.2006 um 22:10:06 Uhr
Goto Top
na logisch!

aber warum probierste das nicht selbst aus? microsoft verteil gratis 180 tage demos vom server R2, dazu gibts die vmware server auch kostenlos!

es gehen:

1x console - könntst per vnc realisieren
2x rdp!
Mitglied: MagicM
MagicM 15.11.2006 um 23:17:25 Uhr
Goto Top
Windows 2000/XP ist ein Desktop-Betriebssystem und kein (Terminal-)Server-BS.
Die gleichzeitig Nutzung von mehreren Benutzern ist nicht vorgesehen. Weder technisch und vor allem in den Lizenzbedingungen.

Alternativ wie schon beschrieben: Virtuelle Maschinen oder Upgrade auf Server-BS

Marco
Mitglied: KnoPPerS
KnoPPerS 16.11.2006 um 12:26:31 Uhr
Goto Top
Ich will/muss ja win XP behalten!!!!

Also ist es nicht öglich k wollte ich ja nur wissen....

Und ist das wenigstens so möglich, dass sobald ich mich mit remote desktio verbinde er automatisch alle lokalen benutzerkonten ausloggt und "sperrt", sodass sie sich nicht anmelden können solange ich mit remote verbnden bin?

MFG
KnoPPerS
Mitglied: MagicM
MagicM 16.11.2006 um 21:37:11 Uhr
Goto Top
Und ist das wenigstens so möglich, dass
sobald ich mich mit remote desktio verbinde
er automatisch alle lokalen benutzerkonten
ausloggt und "sperrt", sodass sie
sich nicht anmelden können solange ich
mit remote verbnden bin?

Er loggt ja nur 1 User aus - mehr User geht ja nicht.
Wenn man sich lokal wieder anmeldet, müsste dann dafür aber die Remoteanmeldung rausfliegen.
Mitglied: KnoPPerS
KnoPPerS 17.11.2006 um 12:28:41 Uhr
Goto Top

Er loggt ja nur 1 User aus - mehr User geht
ja nicht.
Wenn man sich lokal wieder anmeldet,
müsste dann dafür aber die
Remoteanmeldung rausfliegen.

Okay ist also auch nciht möglich....

Na gut dann muss ich damit wohl leben!

Danke trotzdem

MFG
KnoPPerS