ernstfall
Goto Top

2D-Oberflächendiagramm Legendeneinträge hinzufügen und Wertebereiche festlegen

Hallo,
ich benutze Excel2010 und habe ein 2D-Oberflächendiagramm erstellt. Dazu ein paar Fragen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ErnstFall

Das Oberflächendiagramm nimmt Werte zwischen 0 und 100 an, Excel unterteilt das in 3 oder 5 Kategorien.
Hierzu die erste Frage:
Wie kann ich selbst einstellen, wie "fein" Excel die Klassen erstellt? Kann ich z.B. auch 10 Klassen erstellen für eine feine Auflösung?
Und gleich die nächste Frage:
Mich interessieren die Bereiche, in denen Werte von 0-20 angenommen werden, die drüber könnten auch gröber zusammengefasst werden. Kann ich die Klassen manuell bearbeiten, sodass ich z.B. sage 0-5 ist eine Klasse, 5-10, 10-20 und alles größer 20?

Danke!

Content-Key: 174940

Url: https://administrator.de/contentid/174940

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock