aignaaaa
Goto Top

2x D-Link Switches Überwachungskamera und NVR und Haussteuerung einstellen

Hallo!

ich hab folgendes Problem und ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

zum Ausgangspunkt

Ich habe 1 D-Link Switch 1510-20, 1 D-Link Switch 1210-20, 6 IP Kameras, 1 Server Windows 2012 für die Aufnahme der Kameras und der Haussteuerung, 1 Haussteuerung mit ca. 40 Geräten die im LAN hängen sowie 6 RaspberryPI geräte.

Die Switches sind miteinander über 2 LWL mit Aggregation Link verbunden, die Kameras via LAN-Kabel die Smarthome großteils via W-LAN und die Raspberry über LAN und Wlan siehe Grafik.

So wie es aussieht habe ich Netzwerkprobleme ohne Ende, Steaming mit 4 Geräten funktioniert aber das Netzwerk ist in dieser Phase echt down, ich habe extreme Performanceprobleme im W-Lan.

Meine Frage nun an euch, ist es sinnvoll die Hausseuerung in ein V-Lan zu stecken? wie kann ich die Switches so einstellen dass dii Signale der Kameras nur an der Server geschickt werden und nicht im Netz umhergeisern, welche möglichkeiten hätte ich noch um das Netzwerk zu optimieren .... Dlink Switch 1510 hat L2/L3 und 1210 L2


Danke für eure Hilfe

LG
Christian
netzwerk

Content-Key: 648775

Url: https://administrator.de/contentid/648775

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 06, 2021 updated at 14:38:46 (UTC)
Goto Top
wie kann ich die Switches so einstellen dass dii Signale der Kameras nur an der Server geschickt werden und nicht im Netz umhergeisern,
Indem du Kameras und Server in ein eigenes VLAN steckst und damit in eine eigenen Layer 2 Broadcast Domain, fertisch.
Dann können sie niemals mehr in anderen VLANs "rumgeistern" ! face-wink
Das hiesige VLAN Tutorial erklärt dir alle Details dazu !
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern