alen
Goto Top

2x W2K DC - Master wird abgestellt - was passiert?

Ich habe hier 2 Windows 2000 Server (ServerA und ServerB). Beide arbeiten als Domänencontroller, wobei die Masterrollen auf dem ServerA sind. Was passiert eigentlich wenn man den ServerA (Master) jetzt einfach abstellt (oder falls dieser ServerA z.B. Hardwaremässig abschmiert)?

Soviel ich weiss, können sich die User dann immer noch auf die Domäne einloggen (der ServerB arbeitet ja immer noch als DC - ist aber nicht Master), aber irgendwie hat man dann "eingeschränkte Funktionalität"? Neue User im AD eröffnen soll immer noch möglich sein - aber was genau funktioniert in einer solchen Situation jetzt eigentlich nicht mehr?

Content-Key: 42602

Url: https://administrator.de/contentid/42602

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Suschi
Suschi Oct 19, 2006 at 17:57:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist nicht schön, aber es geht.
Es gibt auch von Microsoft eine Seite dazu, hab ich jetzt aber nicht gefunden.
Den kaputten DC darf man aber nie mals wieder hochfahren.

Hier ein Link

http://articles.techrepublic.com.com/5100-1035-6082663.html

Gruß

Suschi
Member: Alen
Alen Oct 19, 2006 at 20:33:32 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort und den Link.

Offensichtlich kann man ohne Master doch keine User, Gruppen und Computer mehr
in die Domäne aufnehmen - und es ist ein disaster recovery des Master notwendig...