server-nutzer
Goto Top

3-5 DECT bzw. Bluetooth-basierte monaurale Headsets in Konferenzschaltung

Hallo Leute.

Meine Frage zu Headsets ist hier im Forum vielleicht ein wenig deplatziert, aber wer weiß, kann ja sein, dass jemand nen Tipp hat.

Wir verwenden auf Video-Produktionen zur internen Bild- und Tonregie/Technik-Kommunikation DECT-basierte, monaurale Headsets (Eartec UltraLite https://www.proaudio-technik.de/eartec_ultralite.html). Die sind gut, aber auch recht groß, wuchtig und auch nicht ganz günstig.

Kennt/verwendet Ihr ähnliche Produkte anderer Hersteller und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Erweiterte Frage: Gibt es Consumer-Bluetooth/Dect-Headsets (Jabra, Plantronics, etc.), die man ggf. für 3-5 Teilnehmer als Konferenz umprogrammieren oder schalten kann?
Ggf. mittels einer DECT/Bluetooth-Basis (oder PC mit Bluetooth als Basis) als einfaches, automatisches Konferenzsystem? 20-50 Meter Reichweite sind meistensteils völlig ok.

LG
Jörg

Content-Key: 379420

Url: https://administrator.de/contentid/379420

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jul 06, 2018 updated at 18:09:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bei meinem alten arbeitgeber hatten wir damals Jabra Headsets im Einsatz (Modellnummer fällt mir gerade nicht mehr ein, aber irgendwas mit ner 9 vorne), die könnte man in einer Konferenz, an einer Basis, zusammenschalten....
Ich meine sogar <=5 im Kopf zu haben...

Vllt. Hilft dir das etwas.... müsstest mal die 9500er Serie und dessen TecSpecs „studieren“


€dit: es waren die GN9350 damals...

Gruß
em-pie
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Jul 06, 2018 at 20:24:41 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Rückmeldung.

Beim GN9350 kann ein Master-Headset mit bis zu weitere drei Slave Headsets in eine Konferenz geschaltet werden. Seite 22.
https://www.jabra.com/_/media/Product-Documentation/Jabra-GN9300-Series/ ...

Wenn aufgelegt wird bei einem Headset ist die Verbindung weg. Ist für meinen Einsatzzweck ein wenig unpraktisch....

Muss noch ein wenig weitersuchen.