3 CSV Dateien kombinieren und Formatierung der Tabelle anpassen

Mitglied: Max1267

Max1267 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2020, aktualisiert 21:05 Uhr, 473 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich möchte einen Shop im Internet erstellen. Hierfür nutze ich Shopify, welches eine CSV Datei mit einer bestimmten Formatierung etc. möchte. Ich habe drei CSV Dateien, eine mit den Pfaden zu den Bildern und zwei mit den Artikeln inkl. Vater und Mutterartikel, Kategorien/Unterkategorien und Variation. Ich habe keine Ahnung wie ich die drei zusammenfügen soll so, dass Shopify diese annimmt und am besten noch in der richtigen Kategorie, Variation etc. Es sind mehrere Tausend Artikel, da macht einzeln eingeben zu viel Arbeit.

Hier die Köpfe der Tabellen:

Bilder:

Tabelle 1:

Tabelle 2:

und die Daten dieser Tabellen sollen nun in diese Tabelle Übertragen werden:
Nun hab ich leider keine Ahnung wie ich das bei tausenden von Artikeln klug anstellen soll und welche Daten wo hin kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG - Max1267
Mitglied: em-pie
21.04.2020 um 22:46 Uhr
Moin,

Wenn es eine Einmalaktion ist:
Alles in Excel importieren und per SVERWEIS() in einer finalen Tabelle zusammenfügen. Diese exportierst du dann als CSV und bist fertig.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft30 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Entwicklung
Multiplattformfähige Wissenssammlung
Christoph90FrageEntwicklung16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung fachkundigen Rat und Eure Meinung einholen zu ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware13 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Windows Server
Frage zu domänenbasierten DFS Namespaces
Festus94FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per batch datei CSV auslesen
gelöst Newplay123FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich will mit einer Batch dabei eine .csv datei auslesen. Dafür benutzt ich diesen Code: In der CSV ...

Batch & Shell

Bestimmte Spalte einer CSV-Datei bearbeiten und in neuer CSV-Datei speichern

gelöst svenyoFrageBatch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, In einer CSV-Datei sind Artikelnummern und Lagerbestände gespeichert. Die Datei hat folgenden Aufbau: Artikelnummer; Lagerbestand; 123456-0001;10000 123457-0001;5 ...

Batch & Shell

Spaltenwert einer CSV Datei ändern

gelöst robdoxFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich frage mich, wie ich einen Spaltenwert einer CSV Datei ändern kann, wenn eine Bedingung X erfüllt ist. ...

Batch & Shell

CSV Datei mit Skript ändern

gelöst icecryptFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo an alle Mitglieder der Community. Ein Programm stellt automatisch täglich eine CSV bereit. (keine Möglichkeit den Export/Parameter) zu ...

VB for Applications

CSV Datei automatisch bearbeiten und abspeichern

gelöst klaus1985FrageVB for Applications6 Kommentare

Hallo , Ich habe hier jeden Monat eine CSV Datei die in unserem ERP System generiert wird und von ...

Batch & Shell

Skript für: Automatisch generierte CSV Datei

gelöst janelsaesserFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, für einen automatischen Upload von Bilder in unser Personalsystem, brauche ich ein Skript (am besten PowerShell) welches ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud