Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3 Empfangsconnectoren wofür?

Mitglied: 113726

113726 (Level 2)

22.10.2013 um 17:23 Uhr, 2072 Aufrufe

Hallo,

ich habe in der Exchange Konsole (2010) 3 Empfangsconnectoren (auch einen vierten Sharepoint, den ich außen vor lasse.

Nun frage ich mich, wofür ich diese 3 benötige, da ich das nicht selber eingerichtet habe.

Unser Server hat die IP 192.168.2.250, der Router die 192.168.2.1

1) Default SERVERNAME
FQDN SERVERNAME.DOMAIN.local
IP on Remoteservern
0.0.0.0-255.255.255.255
Auth.: TLS, Standard, Standard nur nach TLS, Exchange Server und integrierte
Berechtigung: Anonym (werde ich bald entfernen, da wir alle POP3 Connectoren eingestellt haben und nur dafür der Hacken drinnen ist)
Exchange-Benutzer, Exchange-Server und Vorversion ...

2) Mail-Relay
FQDN SERVERNAME.DOMAIN.local
IP on Remoteservern
192.168.2.0-192.168.2.249
Auth.: Extern gesichert
Berechtigung: Anonym, Exchange-Server

3) Windows SBS Internet Receive SERVERNAME
FQDN remote.DOMAIN.de
IP on Remoteservern
0.0.0.0-192.168.1.255
192.168.2.1-192.168.2.1
192.168.3.0-255.255.255.255
Auth.: TLS
Berechtigung: Anonym


Sorry für die vllt doofe Frage aber benötige ich wirklich alle 3 Connector?
Ich kann mir vorstellen, das Mail-Relay der Connector ist, der Mails von Exchange Usern empfängt, bevor sie dann weitergeleitet werden nach extern.
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Der SBS Connector ist ja bestimmt von der Konsole, aber Google zeigt mir imemr wieder den Default Connector.

Danke

Manuel
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Empfangsconnector Internet
Frage von vBurakExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Exchange 2010 in einer Testumgebung installiert und probiere einige Sachen aus. Standardmäßig werden zwei Empfangsconnectoren ...

Exchange Server
Exchange 2013 Empfangsconnector
Frage von TillLindemannExchange Server2 Kommentare

Hallo, folgende Frage: empfangsseitig ist auf unserem Exchange-Server 2013 TLS nicht verfügbar. Im Empfangsconnector sind die Optionen unter Sicherheit ...

Exchange Server

Empfangsconnector unter Exchange 2007 hinzufügen

Frage von coltseaversExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich betreibe einen Exchange 2007 und es läuft auch soweit alles. Die User liefern Mails über ihr ...

Exchange Server

Exchange Empfangsconnector nimmt keine SMTP Verbindung von extern an

gelöst Frage von lasterExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich kann keine E-Mails aus einem anderen/fremden LAN an Exchange zustellen. Aus dem LAN, in dem auch der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 7 StundenInternet21 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 8 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 9 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 12 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet15 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...