renew00
Goto Top

3 Monitore: Windows verliert immer Einstellung und Shutdown dauert 3 Minuten

Hallo,

ich verwende ein DEll XPS 13 Notebook und 3 Dell U2414 Monitore mit Windows 10 Home.

ich habe zwei Anliegen:

1) Ich verwende 3 Monitore und ein Notebook. Diese 3 Monitore sind mit Displayport über einen Thunderbolt Adapter mit dem Notebook verbunden. Ich habe alle Treiber aktualisiert. Die Anzeige am Notebook habe ich getrennt und für die 3 Monitore aktiviert sodass ich das Bild nur auf den 3 Monitoren habe. Nach jedem Neustart verliert er diese Einstellung und ich habe wieder das Bild auf dem Notebook und nur auf 2 Monitore. Woran kann es liegen und was kann ich noch versuchen?


2) Wenn ich das Notebook abdrehe dann fährt er normal herunter, alles ist schwarz, aber das Notebook und die Lüfter laufen noch und er braucht ca. 3 Minuten bis er sich schlussendlich dann komplett abdreht. Keine Ahnung was ich da machen kann und woran dies liegen kann?


Danke für hilfreiche Tipps!


lg

Content-Key: 379526

Url: https://administrator.de/contentid/379526

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Cometcola
Cometcola 07.07.2018 um 13:54:01 Uhr
Goto Top
Hi,

bzgl. 1) Ich bin jetzt bei DisplayPort fachlich nicht ganz drin, aber reglementiert sich die mögliche Anzahl an Monitoren nicht über die Bandbreite respektive die Auflösung der jeweiligen Monitore? Benutzt du jeweils die native Auflösung und klappt das dann wenn du es manuell einrichtest? Ansonsten einfach mal mit dem Adapter rumprobieren, d.h. mal die Monitore durchtauschen und gucken, ob es dann immer der am Adapter ist.

bzgl. 2) ist das erst vor kurzem aufgetreten? Ansonsten kann das auch ganz normal sein. Mein einer Rechner lüftet auch dem Herunterfahren nochmal ne Runde nach.


LG
CC