saxo
Goto Top

3 Punkte Per Wlan Verbinden

Ich habe in 3 Zimmern in unserem Haus Verteilt 9 PC's die zum großteil nicht Wlan fähig sind.
Nun kam mir die Idee mit einem Wlan Router und 2 Access Points diese 9 Rechner zu Vernetzen würde also heißen 3 Rechner per Ehternet und Switch an eine AccessPoint hänge der dann per Wlan mit dem Router im anderen Zimmer kommuniziert und das selbe nochmal.
Jetzt die Frage ist das Ganze so ohne weiters möglich ?
Ich habe im Moment noch keine Hardware tendiere aber im Moment zu Netgear WPN802 RangeMax AccessPoint
und dem Netgear DG834PNGBR RangeMax Router weil die "108Mbit" können sollen.

Danke im Vorraus Saxo

Content-Key: 42220

Url: https://administrator.de/contentid/42220

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Nottrott
Nottrott Oct 16, 2006 at 13:33:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du solltest meiner Meinung nach nur aufpassen, dass die Router WDS unterstützen, also als Repeater zu einem anderen Gerät funktionieren. Außerdem ist es besser, die Geräte vom selben Hersteller zu nehmen. Hab eine ähnliche Konstruktion auch bei mir rumstehen. Funktioniert alles wunderbar.

Grüße,
Nottrott