88871
Goto Top

30 Usern gegenseitig alle Details freigeben - Wie am einfachsten Einrichten ?

Benutzen Office 365 mit dem P1 Plan.

30 Usern gegenseitig alle Details freigeben - Wie am einfachsten Einrichten ? Muss ich da über Richtlinien gehen, oder wie mache ich das am einfachsten ohne das sich jeder User sich gegenseitig via Mail Kalenderfreigabe herum ärdern muss ?

Hat jemand eine Idee ? Wäre sehr hilfreich face-smile

- Nur die Freigabe an den Termindetails. Keine Schreibberechtigungen.

Gruess

Content-Key: 260095

Url: https://administrator.de/contentid/260095

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BBfreak
Solution BBfreak Jan 16, 2015 updated at 17:37:20 (UTC)
Goto Top
Hallo dark3zz,

Du gehst in die Office365 Exchange-Verwaltung - Organisation - Freigabe und gehst dort auf die untere Standardfreigaberichtlinie (Default Sharing Policy). Die einmal Bearbeiten und auf "Freigabe für alle Domänen". Dort kannst du die Standard-Freigabe für alle User eintragen. Ist bei den Kalenderberechtigungen der Punkt "Standard".

Unten kannst du dann alle "Alle Informationen" freigeben.

Das sind die drei Std. Einstellungen die Du im Browser einstellen kannst. Wenn du andere Rechte für Std. einstellen willst musst Du dich mit ner Powershell mit dem Online-Exchange verbinden und kannst dort auch andere Rechte eintragen (Glaub Add-MailboxFolderPermission oder so).
Mitglied: 88871
88871 Jan 16, 2015 at 17:38:25 (UTC)
Goto Top
Hei BBfreak !

Genau das isses ! Hammer, vielen Dank für Deinen Input face-smile


Habt ihr auch o365 ?
Member: BBfreak
BBfreak Jan 19, 2015 at 10:01:32 (UTC)
Goto Top
Bei 5 Kunden im Einsatz und 10 in der Pipeline. Da lernt man das Online-Portal ganz gut kennen. ;)
Mitglied: 88871
88871 Feb 16, 2015 at 15:06:59 (UTC)
Goto Top
Hoi

Am Ende musste doch jeder Mitarbeiter bei sich aufs Postfach im Kalender und unter Berechtigung die Standardwerte auf "Reviewer / Prüfer" setzen. Erst dann hat jeder jeden gesehen.....Witzig. Ich arbeite nicht mit der Shell. Aber so geht das auch. Die sollen ja auch noch was machen oder ? face-smile