kiim
Goto Top

30 Zoll Widescreen Monitor - Grafikkarte für DualScreen?

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich einer geeigneten Grafikkarte.
Also genaugenommen suche ich noch eine. face-smile

Es geht darum, dass ich gerne 2 30Zoll Widescreen Monitore Dual an eine Grafikkarte anschliessen möchte.
Das ganze an einem Deskop und keine Workstations!

Die Monitore haben eine Auflösung von je 2560 *1600

Nun suche ich eine Grafikkarte, die eine Auflösung bringt, damit ich beide Moniotre Dual, also als Span (ein grosses Bild) anschliessen kann.

Könnt Ihr mir da was empfehlen, probiert habe ich das schon mit der GeForce 8400 GS von NVIDIA, die hat aber die Auflösung nicht gebracht.

Besten Dank für eure Hilfe,

Gruss Kiim

Content-Key: 82942

Url: https://administrator.de/contentid/82942

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Janni
Janni Mar 12, 2008 at 14:02:00 (UTC)
Goto Top
Dein Stichwort heisst Dual Link. Zum Betreiben eines Bildschirmes mit dieser Auflösung benötigst Du eine aktuelle Graphikkarte. Wenn Du jedoch beide Bildschirme betreiben möchtest, bleibt Dir nur eine Karte, wie die ATI FireGL V7350 übrig. Diese unterstützt eine maximale Auflösung von 3840 x 1600 mit zwei Dual-Link fähigen Ausgängen.

Wahrscheinlich gibt es noch ein paar mehr Graphikkarten mit zwei Dual-Link fähigen Ausgängen .... aber danach kannst Du ja selber schauen face-wink
Member: Janni
Janni Mar 14, 2008 at 13:09:18 (UTC)
Goto Top
Für zwei Mal 2560x1600 hat heute ATI eine Karte vorgestellt: siehe http://www.golem.de/0803/58408.html
Member: kiim
kiim Mar 18, 2008 at 06:50:00 (UTC)
Goto Top
Ok. Besten Dank für eure Hilfe!