Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

32 gb RAM zu wenig?

Mitglied: pcguy

pcguy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2018 um 09:36 Uhr, 1146 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram.
Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ich zuwenig Arbeitsspeicher habe....

Ist 32 GB RAM für ein normales Layout in der Grösse 85 cm x 200 cm zu wenig?
Mitglied: MOS6581
21.02.2018 um 09:40 Uhr
Moin moin,

welche Auflösung bzw. Pixeldichte (DPI) hat denn dein Dokument? Starte doch mal während Illustrator läuft, den Task-Manager und überprüfe, wie viel RAM noch verfügbar ist.

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: 135333
21.02.2018 um 09:40 Uhr
32 oder 64Bit Illustrator?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.02.2018 um 09:41 Uhr
Moin,

die Adobe Suites meinen mit Arbeitsspeicher auch manchmal das zu wenig Plattenplatz für Temp-Dateien oder den internen Cache-Pfad vorhanden ist.

Wieviel RAM belegt denn der Illustrator, wenn er die Meldung ausgibt? Evtl. ist das eine (ur)alte 32bit Version die nur 4GB "kann"?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
21.02.2018, aktualisiert um 09:56 Uhr
Danke für eure Feedback's, die DPI finde ich nicht, ich arbeite mit dem Illustrator CS5 Version 15.1.0.
Ich denke es ist die 64 Bit Version

Wenn das File offen ist wird 5.5 GB Arbeitsspeicher benötigt
Bitte warten ..
Mitglied: nighthawk1981
21.02.2018 um 10:33 Uhr
Hallo,

denken ist nicht wissen.

Öffne Illustrator geh auf Hilfe und dann auf Über Illistrator. Da steht was du hast.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
21.02.2018 um 13:19 Uhr
Hallo,

Hat jemand an Deinem PC die Auslagerungsdatei deaktiviert?

BFF
Bitte warten ..
21.02.2018 um 13:59 Uhr
Da steht leider nicht welche Bit Version es ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Programme eingeschränkt sind.
CPU & Ram sind nie ausgelastet ... während AI umrechnet und rund ne Minute benötigt ( zb beim Schlagschatten)

Gibt es in Win 7 64 Bit eine Einschränkung für die Programme?
Bitte warten ..
21.02.2018, aktualisiert um 14:22 Uhr
Zitat von pcguy:

Da steht leider nicht welche Bit Version es ist.
Einfach schauen ob dein Illustrator unter c:\Program Files oder c:\Program Files(x86) liegt, bei ersterem verwendest du die 64Bit Variante.
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
21.02.2018 um 14:32 Uhr
Also mein Illustrator ist da kommunikativer

illustrator - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

lG MOS
Bitte warten ..
21.02.2018 um 15:35 Uhr
Danke, in dem Fall ist es die 32 Bit Version

C:\Program Files (x86)\Adobe\A........
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
21.02.2018, aktualisiert um 15:57 Uhr
Hallo,
wer richtet denn sowas ein!? Hoffe Du selbst?

x86 => max 4GB Adressierbar.
Gruß
Bitte warten ..
22.02.2018 um 09:32 Uhr
ich habe die Lizenz zu diesem Produkt .... gilt die auch für die 64 Bit Version?
Bitte warten ..
22.02.2018 um 10:25 Uhr
Ja....
Bitte warten ..
23.02.2018 um 15:04 Uhr
ok, dann muss ich die irgendwie auftreiben ....
Ich habe die CC 5.5 Designer Premium und da ist nur PS in der 64 Bit Version
Bitte warten ..
26.02.2018 um 08:18 Uhr
Hat jemand die Illustrator CS5 Version 15.1.0. 64 Bit Version im Einsatz?
Bitte warten ..
26.02.2018, aktualisiert um 09:38 Uhr
In CS5 gibt's doch noch gar keine 64Bit Version von Illustrator.
Bitte warten ..
26.02.2018 um 10:59 Uhr
Dacht ich mir, dann muss das Problem andersweitig gelöst werden

Was könnte ich noch verändern?
Bitte warten ..
26.02.2018, aktualisiert um 11:40 Uhr
Zitat von pcguy:
Was könnte ich noch verändern?
  • Rasterauflösung veringern
  • Komplexität und Auflösung der Bilder verringern.
  • Rasterbilder vektorisieren
  • Neues 64Bit Illustrator kaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Update Netbook 32 GB zu wenig Speicherplatz

gelöst Frage von the-buccaneerWindows 108 Kommentare

Moinsen! Habe hier ein Windows 10 Netbook von Asus mit einem 32 GB Flash-Speicher. (Das wurde so verkauft) Systempartition ...

Speicherkarten

Smartphone Android Bluetooth Ordner mit 112 GB auf 32 GB Smartcard

Frage von tueftler2Speicherkarten4 Kommentare

Hallo zusammen, OK, das Thema ist vielleicht ungewöhnlich hier, dennoch kann vielleicht jemand helfen. Situation: Die MicroSD Card aus ...

Windows Server

Nur 255 MB verwendbar von 4 GB RAM

Frage von M.MarzWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Testserver Windows 2012 R2 zeigt plötzlich an, dass er nur 255 MB von 4 GB RAM ...

Windows 10

Rechner ist sehr langsam. Window 10, 256GB SSD, 16 GB RAM

gelöst Frage von kamilWindows 107 Kommentare

Hi, ich habe neue Rechner mit Window 10, 265GB SSD, 16 GB RAM. Ich habe Excel, Xampp, outlook und ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...