yannosch
Goto Top

365 Exchange - Mails landen im Junk-Ordner

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem:
von unserem Anfrageformular versendete Mails, landen bei den Clients die dieses Postfach eingebunden haben im Junk-Ordner. Wenn ich aber nun diese Mailadresse sowie die komplette Domain (unsere eigene Domain) whiteliste (unter den Junk-Mail-Optionen) landen neu ankommende Mails vom Anfrageformular TROTZDEM im Junk Ordner.

Woran kann das liegen?
Im 365-Admincenter habe ich keine passende Einstellung dazu gefunden.

Weiß jemand von euch vielleicht einen Lösungsansatz?

Outlook 2010
365 Mail
ca. 4 betroffende Clients
gleicher Updatestand auf betroffenen Systemen

liebe Grüße
Yannosch

Content-Key: 304434

Url: https://administrator.de/contentid/304434

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ultrium4
ultrium4 May 13, 2016 updated at 15:45:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du bist nicht allein...
Ich hatte das gleiche Phänomen:
Shared Mailboxes, welche Anfragen von den eigenen Websiten sammeln.
Einstellungen am Junk-Filter direkt haben keine Lösung gebracht.

Erst geholfen hat im O365-Admin Center - Exchange admin Center im Bereich protection - spam filter eine Ausnahme für diese Mails zu erstellen.

Anscheinend hat Microsoft da in den letzten Tagen/Wochen eine Änderung durchgeführt, die ich aber bis jetzt noch nicht nachvollziehen konnte.
Member: Yannosch
Yannosch May 18, 2016 at 08:14:55 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Tipp.
Ich werde es gleich testen & Rückmeldung geben - Danke face-smile