Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3CX mit snom 385: Innerhalb und Außerhalb der Geschäftszeiten auf BLF legen

Mitglied: MOS6581

MOS6581 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2019 um 17:38 Uhr, 511 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Moin Kollegen,

zum spielen habe ich mir einen 3CX aufgesetzt und dazu ein snom 385 angeschlossen. Funktioniert auch ziemlich gut, nur mit der Belegung des BLF bin ich ehrlich gesagt noch ein wenig auf Kriegsfuß.
Ich nutze die Innerhalb- bzw. Außerhalb der Geschäftszeiten-Funktion der TKA, um Rufe entweder auf eine Warteschleife oder einen AB zu leiten. Nun würde ich gerne am Telefon durch eine entsprechende Funktionstaste sehen, welcher Status gerade gesetzt ist. Ich kann mit *641 und *642 als Kurzwahl den Status umschalten, ich suche aber nach einer Möglichkeit, dass mir der aktuell gesetzte Status per LED angezeigt wird. Geht das überhaupt? Oder lässt sich das anders lösen?

Danke und lG MOS
Mitglied: certifiedit.net
29.05.2019 um 19:53 Uhr
Hallo Mos,

nein, das geht in der Form (noch) nicht.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
30.05.2019 um 14:17 Uhr
Moin,

danke für eure Antworten!
Da Feiertage für Memmen sind und ich eh im Büro sitze, habe ich das jetzt folgendermaßen gelöst:

Drei XML-Scripte, welche die entsprechende Kurzwahl wählen und die zugehörigen LEDs schalten. Das ganze auf drei Funktionstasten gelegt. Ginge aber sicherlich auch mit einem Menü und entsprechend einer LED (Aus, Blinken, Ein).

Wenn man jetzt noch den Status der momentan gesetzten Bürozeit (Innerhalb, Außerhalb oder Automatisch) aus der Anlage zyklisch abfragen könnte und die LED entsprechend schalten könnte, wär das gelöst Hat jemand eine Idee, wie man sowas anstellen könnte?

Hier die Scripte, benutzt werden die Tasten 8, 9 und 10:

Automatik-Modus (nach Zeitschaltung der PBX)
01.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
02.
<SnomIPPhoneText>
03.
<Title>Automatik</Title>
04.
<fetch mil="1">http://127.0.0.1/command.htm?number=*640&outgoing_uri=192.168.80.60</fetch>
05.
<Led number="8">On</Led>
06.
<Led number="9">Off</Led>
07.
<Led number="10">Off</Led>
08.
</SnomIPPhoneText>
Innerhalb der Geschäftszeiten
01.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
02.
<SnomIPPhoneText>
03.
<Title>Innerhalb der Geschäftszeiten einschalten</Title>
04.
<fetch mil="1">http://127.0.0.1/command.htm?number=*641&outgoing_uri=192.168.80.60</fetch>
05.
<Led number="8">Off</Led>
06.
<Led number="9">On</Led>
07.
<Led number="10">Off</Led>
08.
</SnomIPPhoneText>
Außerhalb der Geschäftszeiten
01.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
02.
<SnomIPPhoneText>
03.
<Title>Außerhalb der Geschäftszeiten einschalten</Title>
04.
<fetch mil="1">http://127.0.0.1/command.htm?number=*642&outgoing_uri=192.168.80.60</fetch>
05.
<Led number="8">Off</Led>
06.
<Led number="9">Off</Led>
07.
<Led number="10">On</Led>
08.
</SnomIPPhoneText>
Und ausschauen tut's dann so:
snom - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

lG MOS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Rufweiterleitung SNOM 315
gelöst Frage von BosnigelVoice over IP9 Kommentare

Hallo, ich habe hier mal folgendes Problem: Ersteinmal zur Hardware Fritte 7590 aktuelle Firmware AVM C5 ebenfalls aktuell SNOM ...

Voice over IP
Suche 3cx Server Version 8
Frage von Herbrich19Voice over IP4 Kommentare

Hallo, Ich hatte leider die Setup verloren, nun gut also habe ich einfach von der 3cx Homepage die V15(?) ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW
Frage von MS6800Voice over IP27 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich verzweifel gerade an der SIP registrierung von einem Lancom R883VAW auf zwei SNOM D765. Gestern ...

TK-Netze & Geräte
Faxclient für 3cx Fax-Server
Frage von CortexA8TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich suche seit einiger Zeit nach einem Fax-Client für die 3cx-Telefonanlage. Ich hab bereits versucht mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 1 TagLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 1 TagLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 1 TagLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke26 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server20 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...