ckbeats
Goto Top

5 CAL für SBS Server 2003 Standard Edition nur Key Aufkleber Lizenzzertifikat verloren

Gibt es eine Möglichkeit den CAL-Brief erneut anzufordern / erstellt zu bekommen?
CAL's gingen verloren.

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu Lizenzierung bei System Microsoft Small business Server 2003 Standard Edition:

Benötige weitere CAL's, hatte eine weiteres 5 CAL Paket mit separatem Lizenz-Key.
Kann aber die Lizenzdaten nicht mehr finden. Habe nur den Original-Aufkleber mit dem Produkt Key für SBS Server 2003 und Outlook 2003.

Gibt es die Möglichkeit das Lizenzzertifikat erneut anzufordern oder eine Kopie zu erhalten?
Oder hat sich die Sache erledigt und ich muss neue Lizenzen kaufen?

Viele Grüße

Constantin

Content-Key: 191104

Url: https://administrator.de/contentid/191104

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2012 at 09:28:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CKbeats:
Gibt es die Möglichkeit das Lizenzzertifikat erneut anzufordern oder eine Kopie zu erhalten?
Oder hat sich die Sache erledigt und ich muss neue Lizenzen kaufen?

Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Händler, der Dir das verkauft hat oder an Microsoft. Die sollten Dir das ganz genau sagen können, wie Du das anstellst. Manchmal ist MS kulant.

lks
Member: ticuta1
ticuta1 Sep 12, 2012 at 12:06:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kaufrechnung in der Buchhaltung noch vorhanden?
MfG,
ticuta1
Member: CKbeats
CKbeats Sep 12, 2012 at 12:09:06 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Ich meine wir hätten das damals von einem Kollegen geschenkt bekommen, weil hier der Server deinstalliert wurde und auf ein anderes System gezogen.

Also wird es mit Belegen nichts, zumindest nicht für diese Linzenz.
Für die bei uns aktiven Systeme ist natürlich alles dokumentiert, nur in dem Fall Lizenzaufkleber vermute ich nicht.

Werde mal MS kontakten, mal schauen, ob die mich auslachen face-smile
Member: CKbeats
CKbeats Sep 12, 2012 at 15:05:52 (UTC)
Goto Top
Kurze Ergänzung der Vollständigkeit halber:

Microsoft könnte im Falle des Kaufnachweises ein neues Lizenzzertifikat ausstellen.
Hatte telefonisch und per E-Mail Kontakt.
Schaue jetzt mal in den alten Unterlagen nach, ob wir eine Rechnung haben. Wenn ja, melde ich das MS, wenn nicht gibt es ein paar neue CAL's.

Euch allen danke für die Unterstützung!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2012 at 15:12:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CKbeats:
Microsoft könnte im Falle des Kaufnachweises ein neues Lizenzzertifikat ausstellen.

Sag ich doch, einfach nett fragen und dann bekommt man auch ein nette Antwort.

lks