Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur 5% Netzwerkauslastung

Mitglied: xquadrat

xquadrat (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2005, aktualisiert 17:11 Uhr, 6630 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen DrayTec Vigor 2500 WE Router und 2 PC's mit Windows XP. Der Router und die beiden netzwerkkarten sollten jeweils 100 MBit/s unterstützen.
Betreibe ich die Netzwerkkarten mit 100Mbit/s Vollduplex, bekomme ich von Windows angezeigt, dass keine Netzwerkverbindung besteht. DHCP weist eine völlig schwachsinnige IP Adresse zu.
Schalte ich die Karte auf 10MBit/s Vollduplex funktioniert zwar DHCP aber beim kopieren von Dateien habe ich nur ca. 5 % Netzwerkauslastung.
Woran kann das liegen?
Mitglied: leknilk0815
10.04.2005 um 17:11 Uhr
Hi,
manche Switches / Router / Nic's haben Schwierigkeiten, untereinander die Übertragungsgeschwindigkeiten sauber zu handhaben. Normalerweise funktioniert es mehr schlecht als recht, wenn man alles auf Auto (Negotiatin, Duplex, Speed) stellt. Du mußt, um optimalen Durchsatz zu erreichen, wahlweise alle Möglichkeiten durchspielen. Es kann natürlich auch sein, daß Du eine defekte Komponente (meist Nic) drin hast, welche bei bestimmten Einstellungen, evt. auch bei allen, das Netz mit Unsinn vollstopft. Im Taskmanager siehst Du ja nur, was sich auf der lokalen Nic abspielt.
In dem Fall gilt: probieren geht über studieren, d.h., Komponenten einzeln testen, evt. Nic's über Crosslink testen etc.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Windows Netzwerkauslastung
Frage von draculausLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte von euch noch ein paar Ideen. Folgende Situation: Client Win 7 in Win Umgebung mit ...

Vmware

Netzwerkauslastung NIC für eine Woche

gelöst Frage von pablovicVmware3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte bei einem ESX-Host (5.5) HP DL360 die Netzwerkauslastung über einen Zeitraum von einer Woche messen ...

Netzwerkmanagement

Ping Frage zur Netzwerkauslastung

gelöst Frage von 115122Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe vor Kurzem ein kleines Skript in Python geschrieben, welches Clients im Netzwerk anpingt. Je nachdem, welche ...

Hyper-V

Hyper-V Host Server 2012R2 Task-Manager Netzwerkauslastung

Frage von TomJonesHyper-V4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier einen Server 2012R2 als Hyper-V Host. Der Server hat 2x Intel I350-BT2 (4 GBit ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 38 MinuteniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS3 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen17 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...