Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

5 powerpräsentationen über 5 LCD und 1PC laufen lassen

Mitglied: Savage

Savage (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 27.02.2007, 3648 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit 5 Powerpräsentationen über 5 Monitore von einem PC laufen zu lassen?
Gibt es überhaupt Hardware mit der mann 5 Monitore anschliessen kann? ich kenne nur die Möglichkeit mit 4 st.

Dankbar für jeden Tip, da es ein einstieg in weiteren Aufträgen wäre...

Gruss Haiko
Mitglied: Zitruslimmonade
06.02.2007 um 14:08 Uhr
sollen die denn das selbe anzeigen oder soll der desktop erweitert werden ?
Bitte warten ..
Mitglied: Savage
06.02.2007 um 14:14 Uhr
Hallo,

es sollen 5 verschiedene Präsentationen laufen. hätte ich mal dazuschreiben sollen.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
06.02.2007 um 14:24 Uhr
mhh also erstmal kennst du ja die lösung für 4 dann nimm einfach diese und installier eine weitere grafikkarte.. so mach ich das da ich mir keine spezielle karte kaufen mag... sollte eigendlich doch lösbar sein...in den eigenschaften der präsentation kannst du glaub ich einstellen ob es auf dem primären monitor gestartet werden soll
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
27.02.2007 um 08:38 Uhr
morgen..

wenn bei allen Bildschirmen das selbe angezeigt werden sollte, würde das mit powerpoint gehen.
Will gerade etwas ähnliches machen.. Habe 3 Bildschirme und ein Touchscreen. Die 3 Bildschirme habe ich an einer Matrox QID Grafikkarte welche 4 Ausgänge hat und für den Touchscreen suche ich noch eine weitere PCI-E Karte. Wenn du mit mehreren Bilschirmen arbeitest, kann das Programm UltraMon sehr hilfreich sein ;)
Wegen Powerpoint.. Mit Powerpoint habe ich das nicht geschafft.. Habe nun ein Programm namens ScreenAv bestellt. Ist aber sehr teuer. Doch bei dem kannst du genau angeben, was auf welchem Bildschirm ablaufen soll. Und du kannst Präsentationen erstellen mit Film Musik Bilder u.s.w.

liebe grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
27.02.2007 um 08:39 Uhr
morgen..

wenn bei allen Bildschirmen das selbe angezeigt werden sollte, würde das mit powerpoint gehen.
Will gerade etwas ähnliches machen.. Habe 3 Bildschirme und ein Touchscreen. Die 3 Bildschirme habe ich an einer Matrox QID Grafikkarte welche 4 Ausgänge hat und für den Touchscreen suche ich noch eine weitere PCI-E Karte. Wenn du mit mehreren Bilschirmen arbeitest, kann das Programm UltraMon sehr hilfreich sein ;)
Wegen Powerpoint.. Mit Powerpoint habe ich das nicht geschafft.. Habe nun ein Programm namens ScreenAv bestellt. Ist aber sehr teuer. Doch bei dem kannst du genau angeben, was auf welchem Bildschirm ablaufen soll. Und du kannst Präsentationen erstellen mit Film Musik Bilder u.s.w.

liebe grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Savage
27.02.2007 um 10:53 Uhr
Servus,

danke für den Tip mit ScreenAv. Habe mich gleich bei denen mal gemeldet. Bin auch so nicht weitergekommen. Mit Powerpoint alleine geht es definitiv nicht. Man könnte ja auch 5 einfache PCs nehmen die nicht viel kosten, aber der liebe kunde will es anderst...

schöne Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux Dateien in einen Lauf umbenennen
gelöst Frage von facebrakerUbuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe wieder einmal ein kniffliges Problem. Ich muss in einen Maildir alle Emails >15K Stück als ungelesen ...

Grafikkarten & Monitore
Alte LCD Monitore sinnvoll loswerden
gelöst Frage von theoberlinGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben noch ältere 19" etc. VGA/DVI Monitore. Deren Marktwert ist ja quasi Null. Kennt ihr eine ...

Multimedia & Zubehör

Älteren LCD TV mit raspberry pi 3 HDMI anschliessen?

Frage von aif-getMultimedia & Zubehör17 Kommentare

Hallo habe einen älteren LCD TV nur leide rkein HDMI anschluss dran. HD Ready ist er aber. Hier das ...

Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338Windows 108 Kommentare

Aktuell gibt es in PowerShell (Version 5.11.4393.206) einen sehr fiesen Bug. Wenn man die PowerShell "Als Administrator" startet und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 7 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...