draconis
Goto Top

5 User Zugriffsbeschränkung bei Win XP home

Hi alle zusammen

Ich habe da mal eine Frage zu der Zugriffsbeschränkung bei Windows XP Home

Bei Windows XP Home sind die gleichzeitigen Zugriffe auf eine Freigabe auf 5 User beschränkt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Zugriffe auf 10 zu erhöhen, ohne auf Win XP Pro oder eine Server zu wechseln.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Rüdiger

Content-Key: 11937

Url: https://administrator.de/contentid/11937

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: stepas
stepas Jun 15, 2005 at 15:35:26 (UTC)
Goto Top
ist mir noch nicht untergekommen das mit irgendeinem Tool die zulaessigen Zugriffe erhoeht werden kann. Wird wohl eher daraus hinauflaufen auf XP pro o.a alternativen auszuweichen.
Member: Gorse
Gorse Jun 15, 2005 at 15:54:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielleicht hilft dir dies ja weiter:

http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id ...

Gruß

Thomas
Member: stepas
stepas Jun 15, 2005 at 16:10:15 (UTC)
Goto Top
das tool erlaubt dir die rechte anzusehen. Gibts auch unter xp home explorer tools - Ordneroption einfache dateifreigabe haken wegnehmen.
Aber die Begrenzung auf 5 liegt tief im System deswegen behaupte ich mal das geht nicht .
Member: Gorse
Gorse Jun 15, 2005 at 16:31:02 (UTC)
Goto Top
hoi,

und mit dem Assistenten: Start > Ausführen: shrpubw.exe

hab leider keine home zur hand kann es deshlab nicht testen.

Tante Google hat folgendes ausgespuckt:

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Aus_XP_Home_wird_XP_Pro/2461. ...

Gruß

Thomas
Member: Atti58
Atti58 Jun 16, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:35:19 (UTC)
Goto Top
Member: draconis
draconis Jun 20, 2005 at 10:20:03 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe werde da mal ein zwei sachen probieren