Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

500 Internal Server Error bei ISPConfig 3

Mitglied: Stibe88

Stibe88 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2015, aktualisiert 21:27 Uhr, 2057 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe mein ISPConfig 3 neu installiert. Es war auch alles ok, ausser die Zugriffsberechtigungen. D.h. ich konnte die Dateien auf dem FTP nicht bearbeiten.

Deswegen hat mir ein Kollege auf dem Ubuntu Server die Berechtigungen via CHMOD- Befehle angepasst. Das Problem dass ich jetzt aber habe ist, dass ich nich einmal mehr auf das ISPConfig Backend komme. Es kommt nur noch folgendeFehlermeldung:

"Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at webmaster@localhost to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log."

Auch wenn ich auf die Webseite möchte (http://www.meineurl.tld) kommt diese Meldung.

Könnte mir da jemand behilflich sein? Ich kenn mich mit den Berechtigungen nicht aus.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

Danke schon Mal im Voraus

GLG Stibe
Mitglied: broecker
19.09.2015 um 21:14 Uhr
Default wäre https:8080 für ISPconfig selbst (Wartung), 80 und ggf. 443 für den Produktiv-Betrieb, die URL lädt hier zum experimentieren ein, würde ich eher wieder aus dem Post rauslöschen...
alle drei sagen closed (nmap),
läuft der Apache?
was sagen die Logs? dmesg, /var/log/apache/...
bei allzuwenig Linux-Wissen bitte erst einarbeiten, dann erst betreiben
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
19.09.2015 um 21:14 Uhr
was ist GLG?
Bitte warten ..
Mitglied: Stibe88
19.09.2015, aktualisiert um 21:26 Uhr
Hallo

Vielen Dank für Dein Antwort.

GLG heisst ganz liebe Grüsse

Das Problem wird nicht an der falschen URL oder Port sein, da ich in das Backend kahm.

Erst als der Kollege bei var/www due CHMOD Berechtigung geändert hat kahm die Meldung nach der Eingabe def URL in das ISPConfig Backend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Compact 4000 - VoIP - Kabel Deutschland - 500: Internal Server Error

Frage von Bander82TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich habe da ein größeres Problem mit folgender Konfiguration: Anbieter: Vodafone Kabel Deutschland (400 Mbit, Buisnesskunde) ...

Windows 10

Internal Power Error ???

gelöst Frage von Mr.Robot95Windows 102 Kommentare

Hi, Der PC stürzt öfter ab. Habe ihn letztens von Win7 auf 10 upgegradet. Der Computer wurde nach einem ...

Apache Server

Apache Webserver HTTP 500 Error

gelöst Frage von ClepToManixApache Server7 Kommentare

Hallo an alle hier :) ich habe auf meinem Ubuntu 16.04 einen Apache Webserver laufen. Wollte mir jetzt OSTicket ...

Windows Server

SBS2011 HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error

Frage von bogi1102Windows Server18 Kommentare

Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen Konfigurationsdaten für die Seite ungültig sind. Modul IIS ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 3 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Frage von Hexa09LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...