23442
Goto Top

500 Mails von GMX nach GMail transferieren

ich habe 2 mailkonten.
eines bei gmx und das andere bei google
jetzt hab ich aber leider 500 mails in meinem archiv bei gmx - die ich alle nach gmail bringen möchte!

folgende ideen schon gehabt und ausprobiert:
- gmx: die mails massenhaft weiterleiten geht nicht (weder klassisch noch mit ajax-frontend)
- gmail: pop3 für gmx konto aktivieren, da werden aber nur die ganz neuen mails (ungelesen + unbetrachtet [neue mail seit letztem login]) abgerufen. cool wäre wenn er alle ungelesenen abrufen würde.

jemand ne idee wie ich die mails auf das andere konto bekomme???

Content-Key: 72181

Url: https://administrator.de/contentid/72181

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: MonsterX
MonsterX 29.10.2007 um 13:06:19 Uhr
Goto Top
Wie wärs mit dem Umweg über einen Mail-Client? Man könnte die Mails von GMX irgendwie (z.B. POP) herunterladen und dann per IMAP wieder zu Gmail verschieben. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass das funktionieren sollte.
Mitglied: 23442
23442 29.10.2007 um 13:09:10 Uhr
Goto Top
prinzipell eine gute idee - ist aber leider auch nicht so toll weil ca. 500MB
Mitglied: MonsterX
MonsterX 29.10.2007 um 13:28:09 Uhr
Goto Top
Hab mir die Sache bei GMX und Gmail mal angeschaut... muss aber leider sagen, dass ich sonst spontan grad keine andere Lösung seh...
Mitglied: 39916
39916 29.10.2007 um 14:44:54 Uhr
Goto Top
Hi chicken,

sofern google und gmx IMAP unterstützen, kannst Du versuchen mit dem Tool imapsync die Mails zu transferieren. Ich setze es lokal ein, um Exchange mit Cyrus abzugleichen oder umgekehrt.

Gruß,

Martin
Mitglied: 23442
23442 29.10.2007 um 15:20:24 Uhr
Goto Top
COOLE idee! - wusste bis jetzt noch nicht mal mit dem begriff was anzufangen....
geht aber leider auch schlecht weil ich da einen kostspieligen gmx-account bräuchte
Mitglied: 23442
23442 29.10.2007 um 17:34:42 Uhr
Goto Top
alle fragen zurück!!! - es funktioniert doch ! einfach so man muss halt bischen geduld haben!!!
alle ungelesenen documente werden aus dem posteingang transferiert!!!
Mitglied: Genios
Genios 01.11.2007 um 23:21:24 Uhr
Goto Top
Hi chicken,

sofern google und gmx IMAP
unterstützen, kannst Du versuchen mit
dem Tool imapsync die Mails zu transferieren.
Ich setze es lokal ein, um Exchange mit Cyrus
abzugleichen oder umgekehrt.

Gruß,

Martin

Google unterstützt doch gar kein IMAP, oder hab ich da was falsch verstanden?