Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 64bit Treiber für älteren Plotter (HP DesignJet 755CM)

Mitglied: stephan.cs

stephan.cs (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011 um 16:29 Uhr, 9401 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wir haben hier eine etwas älteren Plotter (HP DesignJet 755CM) und bin auf der Suche nach einem 64bit Treiber. Bei HP gibt es nix. Die Suche über die Win-Updates / Internet ergab auch nichts.
Hat jemand schon Erfahurng mit älteren Geräten an 64bit Systemen?

Gruß Stephan
Mitglied: dan0ne
07.11.2011 um 16:38 Uhr
Hallo,

ich habe bei einem Kunden mit einem alten DEsignjet auch riesen Probleme gehabt. Das Ende vom Lied war, das es einen 32bit Treiber gab, aber nur von dem Modell was S/W konnte. Die hatten allerdings einen Colorplotter.
Im Zuge einer großen Umstrukturirung wurden dann neue Plotter gekauft.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
07.11.2011 um 17:38 Uhr
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID= ...

einfach mal auf englisch umstellen, dann gibt es bei hp mehr infos die Treiber sollen angeblich mit auf der Windows CD sein
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
07.11.2011 um 19:22 Uhr
... wobei es sich aber kaum um ein Windows XP handel dürfte
Bitte warten ..
Mitglied: josef114
07.11.2011 um 19:35 Uhr
Ich habe erst kürzlich einen Netzwerkkartentreiber von 32 auf 64-bit umgeschrieben und der läuft bis heute ohne Probleme, evtl. gibts im eggheadcafe was dazu...
umgeschriebene Treiber können allenfalls als Testsystem oder vorrübergehende Notlösung sein!
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
08.11.2011 um 07:20 Uhr
Darum steht auch in der Überschrift: HP LaserJet Printers - Installing the Printer with the Driver Included in Microsoft Windows XP Professional x64 and Windows 2003 Server x64 Edition
Bitte warten ..
Mitglied: stephan.cs
08.11.2011 um 10:36 Uhr
Hallo,

es handelt sich ein ein Win7 64bit.
Die Umstellung auf Englisch ergab leider nix ...
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
08.11.2011 um 12:43 Uhr
das sollte auch mit Win7 so funktionieren, wir haben hier als Printserver einen 2003R2 und der kann auch alle Win7 x64 bedienen auch wenn die Treiber nicht "direkt" für Win7 sondern lediglich 64bit sind.
Bitte warten ..
Mitglied: stephan.cs
11.11.2011 um 15:42 Uhr
Hallo zusammen,

wir haben die gleich Konfiguration. Server 2003 R2 32bit als Printserver und Win7 64bit Clients.
Aber irgendwie find ich auf der CD nix!
Bitte warten ..
Mitglied: stephan.cs
23.11.2011 um 14:38 Uhr
Hallo zusammen,

nochmals Danke für Eure Beiträge. Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
Den Plotter auf nem XP 64bit System installiert, mit dem Tool "Microsoft Printer Migrator 3.1" exportiert und in dem 2003er 32bit Printserver importiert. Achtung: es lassen sich nur Microsoft 32 und 64bit Treiber kombinieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Festplatte aus Designjet Z3200 clonen
gelöst Frage von Wern2000Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, gibt es eine möglichkeit die Festplatte aus einem HP Desinjet z3200 zu clonen? hab es bis jetzt erfolglos ...

CPU, RAM, Mainboards
64bit CPU kann kein 64bit OS laden?
gelöst Frage von billy01CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe hier einen alten Supermicro-Server. Der hat 2 CPUs (AMD Opteron 2378) und 8GB ...

Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...