6697
Goto Top

66 Mhz PCI Karte in einen kurzen 33 Mhz PCI Steckplatz?

Geht das?

Konktret würde ich gerne einen Raid5 SATA Controller kaufen. Leider gibt es die ??nur?? für 64 Bit PCI Steckplätze.

z.B. www.3ware.de

Also ein Sockel 940 Board oder so... das wird dann aber alles SEHR teuer.

Kann ich also die Karte einfach in einen kurzen Steckplatz stecken?

Liebe Grüsse

Jan

Content-Key: 22755

Url: https://administrator.de/contentid/22755

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 04, 2006 at 01:07:56 (UTC)
Goto Top
nix, nein, nada!!

die haben auch verschiedene spannungen ( 3,3 volt - 5 volt ) ausserdem hat das schon seinen sinn. du kannst doch nicht das nadeloehr, was die pci karte sowieso schon ist, nicht NOCH kleiner machen.
Member: superboh
superboh Jan 04, 2006 at 02:17:58 (UTC)
Goto Top
@14078:

nix, nein, nada!!

die haben auch verschiedene spannungen (
3,3 volt - 5 volt ) ausserdem hat das schon
seinen sinn. du kannst doch nicht das
nadeloehr, was die pci karte sowieso schon
ist, nicht NOCH kleiner machen.

Sorry, aber jetzt habe ich mich auch nicht mehr unter Kontrolle: Du bist ein Dummschwätzer wie er im Buche steht! Bevor Du meinst, Dein Halbwissen hier posten zu müssen, verzichte lieber auf den halben Punkt.

@alle: Sorry, das musste jetzt mal sein.

@6697:
Man kann viele 64-Bit Karten auch in 32-Bit Slots verwenden. Die Karten können dann nur nicht die ganze Leitung ausspielen. OK, manche gehen auch nicht, kommt auf die Karte an.

Ich habe mal auf www.3ware.de einen beliebigen Controller angeklickt und bin auf die Technischen Daten gegangen ... und da steht (z.B. beim 3ware Raid Controller Escalade 9500S-4LP) definitiv:
"Bussystem: PCI 64-bit/66 MHz 5V und 3,3V, kompatibel mit PCI 32-bit"

Gruss,
Thomas
Mitglied: 14078
14078 Jan 04, 2006 at 02:23:20 (UTC)
Goto Top
thomas ist lieb face-smile

*editiert*
Member: superboh
superboh Jan 04, 2006 at 02:35:23 (UTC)
Goto Top
Sorry, dann bin ich halt blind 8-).
Mitglied: 14078
14078 Jan 04, 2006 at 02:36:54 (UTC)
Goto Top
Sorry, dann bin ich halt blind 8-).

macht nix, net immer gleich an die decke gehen face-smile
Member: meinereiner
meinereiner Jan 04, 2006 at 02:40:01 (UTC)
Goto Top
so, jetzt editiert noch die bösen Stellen und dann würde ich das Bett für uns alle vorschlagen. face-wink
Member: gemini
gemini Jan 04, 2006 at 05:24:25 (UTC)
Goto Top
Die Punktesucht treibt bei manchem schon recht seltsame Blüten...
wär vielleicht mal ein Baldriantee angesagt, bei einigen wohl besser ein Psychotherapeut face-wink
Mitglied: 10545
10545 Jan 04, 2006 at 09:34:48 (UTC)
Goto Top
[Halb]-Off-Topic
(das eigentliche Problem des Beitragserstellers wurde ja schon "gelöst"):


@6697:
Sorry, das Du das mitlesen "musst", aber ohne es zu wissen, bist Du gerade auf ein "Minenfeld" geraten face-sad Dein "Problem" sollte aber gelöst sein.

Hallo @all,

sorry, ich muss mich wirklich zusammenreissen, aber:

Die Punktesucht treibt bei manchem schon
recht seltsame Blüten...

Nein, an die "globale Punktesucht-Theorie" glaube ich schon lange nicht mehr ? es geht um eine "konzentrierte Profilierungssucht".

Es macht mich schon stutzig, wenn innerhalb weniger ? genau 3 an der Zahl) Tage hier mehrere Stammuser an die Decke gehen. Involviert in solche Flames ist aber immer ein und der Selbe, da fange ich langsam an, den Ursprung zu sehen ...

Und bitte: Hand auf´s Herz: Wenn ich mir die rechte Bildschirmhälfte ansehe, dann sehe ich nur eine Motivation zur "Profilierung" ? und die ist des Ärgers Ursprung.
Nochmal: Ich will hier nicht erneut ein Flaming aufkommen lassen, aber ich bin der Meinung, dass exakt seit diesen 3 Tagen die Quelle "lodert" ? diese wird man nur durch 2 Wege "im Zaum" halten können:

a) Ignorieren
b) Einsicht zum Abgang durch der Quelle selbst. Aber Quervergleich: Trat EX-BK Schröder freiwillig ab, mit seiner Profilierungssucht?

Vielleicht sollte man auch eine "Abwahl" machen ...

Gruß, Rene
PS: Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder "zwischen die Hörner" bekomme: Ich stehe zu meinen obigen Zeilen! Es kann einfach nicht sein, dass hier monatelang Ruhe herrscht, und plötzlich und zeitgleich ? parallel zu vermehrtem Posting desjenigen ? alles überkocht. Ich glaube nicht mehr, dass mit einer "@All-Verwarnung" das Problem in den Griff zu bekommen ist. Irgendwann muss gezielt gehandelt werden. Der Zeitpunkt ist da!

Nachtrag zum jüngsten Beispiel (und wieder ein vorher nicht involvierter Nutzer): WINDOWSDATEIEN UNLESBAR
Mitglied: 6697
6697 Jan 04, 2006 at 12:44:35 (UTC)
Goto Top
LOL...

ja mein Frage hat sich geklärt....