Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 05.05.2020 um 23:34:02 Uhr
Geschlossen, siehe meinen Kommentar

gelöst 7z Archiv entschlüsseln

Mitglied: Moddry

Moddry (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2020, aktualisiert 23:34 Uhr, 681 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

ich habe von einem Kunden von mir eine ca. 2 MB große .7z Datei. Leider hat der Kunde kein Passwort mehr, dort sind aber wichtige Daten. (längere Geschichte)

Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, bleibt tatsächlich nur Bruteforce übrig. Kennt hier jemand eine Firma o.ä., die das erledigen kann? Ich gehe davon aus, dass man hier viel Rechenleistung benötigt, wenn man zeitnah einen Erfolg haben möchte.

Ich freue mich auf die Rückmeldungen! Vielen Dank!
Maxi
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 05.05.2020, aktualisiert um 23:22 Uhr
Moin,

Es lohnt sich die Hilfe vom Forum durchzulesen und zu verstehen. Dann muß man keine Hinweise auf die Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte sich an den Kopf werfen lassen.

lks

PS: Dein Anliegen mag durchaus ehrlich sein, aber das können wir hier nicht aus der Ferne beurteilen und die Forenregeln sagen nunmal, daß solche Fragen nciht gewünscht sind.

PPS: Es lohnt sicht Kunde in Umgang mit wichtigen Daten zu schulen. Da kann man viel Geld damit verdienen.

P3S: Sind die Daten vier bis 5-stellige €-Summen wert? Wenn nicht, kann der Kunde das vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: Moddry
05.05.2020 um 23:22 Uhr
Grüß dich,

oh da muss ich mich dann entschuldigen. Gibt es trotzdem einen Tipp, ob es sich lohnt zu einer Firma zu gehen oder ist das ehr zwecklos?

Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: Moddry
05.05.2020 um 23:24 Uhr
Ok, danke dir für die Info! Soll ich den Beitrag löschen oder kann ich den stehen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.05.2020, aktualisiert um 23:26 Uhr
Zitat von Moddry:

Grüß dich,

oh da muss ich mich dann entschuldigen. Gibt es trotzdem einen Tipp, ob es sich lohnt zu einer Firma zu gehen oder ist das ehr zwecklos?

Es gibt Datenrettungsfirmen wie z.B. Kroll-Ontrack oder auf Ver-/Entschlüsselung spezialisierte Firmen, die solche Sachen machen. Allerdings liegen die Kosten mindestens im vierstelligen Bereich (ohne Erfolgsgarantie), selten im hohen 3-stelligen Bereich. Bisher haben 95% aller Kunden, die mich konsultiert haben und die z.B. einen Festplattencrash o.ä. hatten beschlossen, daß die Daten keine vierstelligen €-Beträge wert sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.05.2020 um 23:28 Uhr
Zitat von Moddry:

Ok, danke dir für die Info! Soll ich den Beitrag löschen oder kann ich den stehen lassen?


Das mußt Du die Mods fragen. Die Frage an sich finde ich unkritisch, aber Antworten da drauf, die auf "konkrete Lösungen" hinweisen sind ganz siche rnciht erlaubt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 05.05.2020 um 23:33 Uhr
Zitat von Moddry:

Ok, danke dir für die Info! Soll ich den Beitrag löschen oder kann ich den stehen lassen?
Ich mache hier mal zu. Es ist wohl alles gesagt .
Grüße und gute Nacht

tomolpi
Moderator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung ARCHIV
gelöst Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Batch & Shell

7z Schalter keine Unterverzeichnisse zippen

gelöst Frage von FeltimannBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, möchte mit 7z Ordner zippen. Funktioniert auch wunderbar. Nur der Schalter , um Unterverzeichnisse auszuschließen will noch nicht ...

Backup

Archiv Konzept - Ideen?

gelöst Frage von DanielZ87Backup3 Kommentare

Hallo Admins, ich bin gerade dabei für unsere Firma ein Archivierungs-Konzept zu erstellen (Filer - 60 TB). Aktuell ist ...

Batch & Shell

7z bat funktioniert mit täglicher Aufgabenplanung nicht

gelöst Frage von DerM1chaBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich verzweifle langsam, daher suche ich nun bei euch um Hilfe. Hintergrund: An einem Messrechner werden bei jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 16 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android22 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...