Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität

Mitglied: Gwahlers

Gwahlers (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2017, aktualisiert 13:41 Uhr, 1260 Aufrufe, 13 Kommentare

WIr haben letztens bei unseren Servern Backup-USB-Sticks ausgetauscht. Diese sind mit 8 GB Kapazität ausgewiesen. Allerdings kann man nur 4 MB nutzen. In der Windows-Datenträgerverwaltung sowie auch unter Ubuntu-GParted werden ebenfalls nur 4 MB angezeigt. Anfangs habe ich an Schreibschutz gedacht, allerdings haben diese Sticks keinen mechanischen Schalter.
Es handelt sich um den Stick mit dem Modell:
Kingston DataTraveler 102 8GB (Weitere Info: Siehe Anhang)

Es wäre schade diese nun zu entsorgen.
Hat jemand noch eine Idee?
2017-09-22 13_08_16-properties - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Gwahlers
22.09.2017 um 13:14 Uhr
Downloadlinks sind defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
22.09.2017, aktualisiert um 13:18 Uhr
Dann lade es bei Softpedia runter:
http://www.softpedia.com/get/System/Hard-Disk-Utils/HDD-Capacity-Restor ...

IMMER AKTIVEN VIRENSCHUTZ AUF DEM COMPUTER VERWENDEN
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
LÖSUNG 22.09.2017, aktualisiert um 13:21 Uhr
Ich setz' noch einen drauf:

https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

Wenn keine der drei angebotenen Lösungen funktioniert, schmeiß den/die Stick/s weg.
Dann sind die Schrott.

BIN DRAUẞEN
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
LÖSUNG 22.09.2017 um 13:23 Uhr
Hallo,
das Teil hat nach dem Internet sicher schon mehr wie 4 Jahre hinter sich. Wenn die ersten Zellen anfangen umzufallen, dann sollte man sich trennen.
http://www.kingston.com/datasheets/dt102_us.pdf

Grüße Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Gwahlers
22.09.2017, aktualisiert um 13:27 Uhr
Programm startet mit der Fehlermeldung "Error Opening Driver" und zeigt keine AUswahllisten und Buttons an. Ich denke es bleibt nichts anderes über als die Sticks zu entsorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gwahlers
22.09.2017 um 13:41 Uhr
Ablage P. Ein Versuch war es wert. Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.09.2017 um 13:59 Uhr
Zitat von Gwahlers:

Ablage P. Ein Versuch war es wert. Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Wenn da mal wichtige Daten draufwaren, solltest Du sie nicht einfach in den müll werfen, sondern dafür sorgen, daß die Chips nicht mehr funktional sind, z.B. durch Überspannungen oder Hitze.
Ansonsten köntne jemand die Speicherchips mit anderen Controllern auslesen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
22.09.2017 um 14:29 Uhr
Nun dafür gibt es diese Modelle
Youtube Shredder
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.09.2017 um 16:13 Uhr
Zitat von kaiand1:

Nun dafür gibt es diese Modelle
Youtube Shredder

Bei Sticks wird das nciht viel helfen, wenn die nciht grad zufällig den Chip auseinanderreißen. Die sind viel zu klein, um da ernsthaft beschädigt zu werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
22.09.2017 um 18:30 Uhr
ich würd' ma sache, Du hast die optimale Kompressionsrate

Von 8 GiB auf 4 MiB. - mein lieber Schwan.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: buserver
22.09.2017 um 23:53 Uhr
Fürs nächste mal hat diese Software bei mir (gleiches Problem) funktioniert:

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nur 255 MB verwendbar von 4 GB RAM
Frage von M.MarzWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Testserver Windows 2012 R2 zeigt plötzlich an, dass er nur 255 MB von 4 GB RAM ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick
Frage von enduranceNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo zusammen Ich schaff es nicht, von einem USB Stick beim Sufrace Pro 4 zu booten. Hab schon verschiedene ...

Google Android
Note 4 rooten 128 GB
Frage von pcguyGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Note 4 rooten, mit was bin ich mir noch nicht ganz sicher (eventuell. Cyanogen ...

Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 20 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Audio
SIP Gegensprechstelle Funk
Frage von d4vidh4ll3rAudio11 Kommentare

Hallo! Ich benötige eine alternative zur doorLine TM4 ), sprich eine SIP Gegenstelle die ich unter eine Aluminium-Platte schrauben ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup10 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...