Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mein 8Gb Usb Stick zeigt jetzt 125Gb an??

Mitglied: victor33

victor33 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2019, aktualisiert 12:22 Uhr, 1142 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

hallo leute,
hab ein Problem bei dem mir ieleicht jemand helfen kann,
Ich wollte meinen 8Gb Usb Stick Formatieren, das hat aber nicht funktioniert unter Win 10
jetzt habe ich mit Aomei Partitions Assistent versucht umd habe aber auf Partition bereinigung gedrückt
am PC wird der stick gar nicht mehr angezeigt, und beim Partitions Assist wird 125 angezeigt
hat vielleicht jemand schon so ein Problem Gehabt und kann mir helfen, ich würde mich wircklich sehr freuen,
weil ich habe zwar andere usb sticks die sind aber alle 32 oder 64gb und den habe ich mir jetzt neu gekauft um
nicht immer so grosse SpeicherSticks mithaben zu müssen.
Ich freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt!!

Danke Vico
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 24.08.2019, aktualisiert um 12:33 Uhr
Zitat von victor33:

hallo leute,
hab ein Problem bei dem mir ieleicht jemand helfen kann,
Ich wollte meinen 8Gb Usb Stick Formatieren, das hat aber nicht funktioniert unter Win 10
jetzt habe ich mit Aomei Partitions Assistent versucht umd habe aber auf Partition bereinigung gedrückt
am PC wird der stick gar nicht mehr angezeigt, und beim Partitions Assist wird 125 angezeigt


Wen das tatsächlich ein 8GB-Stick ist und 125GB angezeigt werden, ist er kaputt. Laß ihn umtauschen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 140770
24.08.2019 um 12:36 Uhr
Hallo,

Wen das tatsächlich ein 8GB-Stick ist und 125GB angezeigt werden, ist er kaputt.

...oder die Fremdsoftware hat einen Bug.

Wie wurde denn der Stick formatiert?
Wird der USB Stick noch im Gerätemanager angezeigt?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: victor33
24.08.2019 um 13:04 Uhr
ich habe ihn nicht formatieren könne weil der partitions Assisten von Aomei diese funktion noch nicht freigegeben hatte ich habe auf
"Partition bereinigen"
gedrückt, dann war eine frage box mit , # mit 1 und 0 aus oder auffüllen, ( Standart) # mit ... auf bzw ausfüllen, das nächste kann ich mich nicht mehr errinnern, und das letzte war etwas mit Gutmann Methode ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.08.2019, aktualisiert um 15:44 Uhr
Zitat von victor33:

ich habe ihn nicht formatieren könne weil der partitions Assisten von Aomei diese funktion noch nicht

Versuch mal mit Diskpart den Stick zu löschen und zu formattieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.08.2019, aktualisiert um 12:47 Uhr
weil der partitions Assisten von Aomei
Ist auch Blödsinn sowas zu nutzen denn MS hat sowas von sich aus an Board. Kollege LKS hats ja oben schon gesagt. Das CLI Tool nennt sich diskpart !
So gehst du vor um den Stick wieder von den Partitions zu befreien:
  • diskpart in der Eingabeaufforderung starten
  • list disk = zeigt dir die Datenträger
  • Mit select disk x wählst du deinen USB Stick aus. In der Ausgabe von list disk kannst du schon an der Größe sehen welcher der USB Stick ist.
  • Mit clean löscht du dann den kompletten Datenträger.
  • Fertisch

Bei Mac OS ist das z.B. das CLI Tool diskutil
diskutil list zegt dir die Datenträger.
diskutil eraseDisk ExFAT Volume MBR /dev/disk2 löscht dir dann den USB Stick wenn dieser das Device /dev/disk2 ist.
So einfach ist das. Geht alles mit Bordmitteln !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP11 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing17 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...