clock50
Goto Top

warum kann ich nur 9 Clients anmelden?

Hallo zusammen, ich bin hier neu, und habe eine ganz wichtige Frage.
Ich betreue ein Computer-Kabinet mit einem Server (Fileserver und Arbeitsstation mit WinXP Pro SP2) 10 Schülerarbeitsplätzen mit WinXP Home SP2.
So nun ist es !!! immer !!! so, daß einer der "Arbeitsplätze" sich nicht am Server anmelden kann. Wenn ich in der Veraltung-Computerverwaltung-Sitzungen nachschaue sehe ich auch nur 9 PC's. Was kann ich machen? Ich habe auch das Sitzengslimit auf 10 bzw. auf max versucht - keine Änderung

Content-Key: 84611

Url: https://administrator.de/contentid/84611

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 03, 2008 at 09:34:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du einen Server, oder benutzt du ein XP als "Server"?

XP ist KEIN ServerOS und kann nur 10 gleichzeitige Verbindungen.
9 Clients + 1 "Server" = 10 face-wink
Member: manuel-r
manuel-r Apr 03, 2008 at 09:36:54 (UTC)
Goto Top
Das ist halt so unter Windows XP (Pro und Home). Es können gleichzeitig nur 10 Verbindungen hergestellt werden (Nr. 1 ist dein 'Server' 2-10 sind deine Clients). Wenn du mehr brauchst musst du eine Serverversion lizenzieren. Der SBS ist ja gar nicht mal so teuer...

Manuel
Member: clock50
clock50 Apr 03, 2008 at 09:38:36 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es denn mit 2003 HomeServer aus? Ist die Begrenzung hier genau so, oder habe ich damit einen Client mehr?
Mitglied: 60730
60730 Apr 03, 2008 at 10:17:04 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es denn mit 2003 HomeServer aus?
Ist die Begrenzung hier genau so, oder habe
ich damit einen Client mehr?

Von diesem Teil rate ich dir aus anderen Gründen gaaaaanz dringend ab.

Google mal nach Home Server und Datenverlust und du weißt warum.....

Dann lieber SBS, wie Thomas schon gesagt hat...
Member: js2005
js2005 Apr 03, 2008 at 12:20:04 (UTC)
Goto Top
Bei Server Betriebssystemen richtet sich die Client-Anzahl nach den gekauften ClientLizenzen (CAL), also je nach Paket das man erworben hat. Es gibt auch "unlimited".. Es wird unterschieden zwischen Geräte- und UserLizenz. Schau einfach mal im web..