diematrix125
Goto Top

ÄÖÜ werden in emails falsch dargestellt

Hallo!

Ich habe im Moment folgendes Problem mit einem neuen Exchange 2010 Server.
Ich bin mit meiner Mailbox auf einem Exchange 2010 Server. Wenn ein User mir eine Email schreibt der auf dem gleichen Server ist,
werden die Umlaute äöü richtig dargestellt.

Wenn ich allerdings eine mail von einem User bekomme der nicht in unserer Domain ist, wird Grüße z.B. so dargestellt: Grüße

Jetzt stellt sich mir die Frage wo der Fehler liegt. Beim Absender, in meinem Outlook oder beim Exchange Server selbst, weil z.B. ein Sprachpaket fehlt.


Danke!

Content-Key: 232620

Url: https://administrator.de/contentid/232620

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: killtec
killtec Mar 14, 2014 at 10:57:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
so wie es aussieht liegt das an der Kodierung.
Schau doch mal, ob die Mail bei dir als UTF-8 Kodierung ankommt. Wie sieht es aus, wenn du intern Mails mit diesen Buchstaben sendest?

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Mar 14, 2014 at 11:01:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Beim Absender,
Wohl eher nicht.

in meinem Outlook
Wäre jetzt mein Tipp

oder beim Exchange Server selbst
Wäre mein nächster Tipp.

weil z.B. ein Sprachpaket fehlt.
Nein sondern weil die Codierung falsch eingestellt ist!

Gruß
Dobby
Member: diematrix125
diematrix125 Mar 14, 2014 updated at 12:00:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:

> weil z.B. ein Sprachpaket fehlt.
Nein sondern weil die Codierung falsch eingestellt ist!

Gruß
Dobby


Hallo!

Meinstdu die Codierung auf Outlook oder auf Exchange Seite?

Zitat von @killtec:

Hi,
so wie es aussieht liegt das an der Kodierung.
Schau doch mal, ob die Mail bei dir als UTF-8 Kodierung ankommt. Wie sieht es aus, wenn du intern Mails mit diesen Buchstaben
sendest?

Gruß

Intern funktioniert es ohne Probleme.
Member: colinardo
colinardo Mar 14, 2014 updated at 12:33:13 (UTC)
Goto Top
Hallo diematrix125,
checke mal folgende Einstellungen:

Grüße Uwe
Member: diematrix125
diematrix125 Mar 14, 2014 updated at 17:22:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hallo diematrix125,
checke mal folgende Einstellungen:
auf Westeuropäisch oder UTF8 einstellen.

Grüße Uwe

Ist leider alles schon so gesetzt. Sowohl beim Absender, als auch bei mir.


Edit:
Das Problem war der Server auf dem der Absender liegt. Der läuft noch auf Exchange 2003