lars1082
Goto Top

Ändern einer XP-Home in eine XP-Pro Lizenz

Hallo zusammen!!!

Habe mir einen neuen Laptop gekauft und damit eine XP-Home Lizenz erworben. Da mir Die XP-Home Vesion nicht genügend Verwaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt, möchte ich wenn das möglich ist, die Home-Lizenz in eine Pro ändern lassen. Wie bzw wo kann ich das machen?

Content-Key: 33325

Url: https://administrator.de/contentid/33325

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 31.05.2006 um 09:39:33 Uhr
Goto Top
Hi,

geht nicht, neu kaufen!

Gruß - Toni
Mitglied: aqui
aqui 31.05.2006 um 09:47:38 Uhr
Goto Top
Doch, das ist natürlich möglich !
Der Vorgang ist in der ct' ( Heft 15 / 2005 ) relativ deutlich beschrieben. Im ct' Sonderheft zu XP:

www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/

Ist die Konvertierung ebenfalls genau erklärt. Das Schöne an der Geschichte ist noch das das auch mehr oder weniger legal ist. Dazu gibts einen recht ausführlichen Abschnitt im Heft mit Statement von MS.
Mitglied: Lars1082
Lars1082 31.05.2006 um 10:23:43 Uhr
Goto Top
Du hast mich wohl etwas missverstanden! Ich wenn es geht meine Home-Lizenz zu Microsoft hinschicken und bezahle den Differenzbetrag und bekomme eine Pro-Lizenz zurück. So in dem Sinne hatte ich mir das gedacht!
Mitglied: Lars1082
Lars1082 31.05.2006 um 10:27:44 Uhr
Goto Top
Gut Toni

Wenn du das sagst dann werde ich wohl pech haben face-sad

Aber danke für die Hilfe!

Gruß Lars
Mitglied: aqui
aqui 31.05.2006 um 11:11:48 Uhr
Goto Top
Ich meine nicht das das mit Bundles so möglich ist. Wozu auch wenn du es mit der ct' Lösung kostenfrei realisieren kannst.
Übrigens: Das ist auch immer wieder rückänderbar ! D.h. du kannst deine Pro gepatchte Version immer wieder in eine Home zurückändern wenn du möchtest.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 31.05.2006 um 11:30:35 Uhr
Goto Top
@all

sorry, wußte ich nicht! (schäm)

Gruß - Toni
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 31.05.2006 um 11:47:43 Uhr
Goto Top
Hi,
ich hab mir den Artikel mal kurz reingezogen, nun kann ich mein "schäm" ja wieder zurücknehmen.
Daß man ein Home in ein Prof aufbohren kann, war klar, aber nicht die Frage.
Ich habe selbst ein paar unbenutzte Home Lizenzen rumliegen, die ich mir aber nicht antun möchte, weil ich meine Kisten alle paar Monate neu installiere. Und dann immer der Umwandlungszirkus - nein danke. Deshalb auch mein Biß in den sauren Apfel und eben doch Prof- Lizenz kaufen, daher auch mein klares "NEIN".

Gruß - Toni
Mitglied: schlodfeger
schlodfeger 31.05.2006 um 14:18:55 Uhr
Goto Top
Ich stimme leknilk0815 zu, den Artikel habe ich vor Wochen auch in einem PC Heft gelesen (nur deswegen gekauft) und konnte nur Kopfschütteln, nach Überfliegen des Textes, welcher sinnloser Aufwand das jedesmal wäre !

Aber nach SP2 update sind doch fast alle nötigen Funktionen inbegriffen, soweit ich mich erinnern kann - auch mehrere Benutzerkonten!
Aber glaube Backup und Verschlüsselung fehlen !

Verkauf doch Home bei Ebay und such dir gleich dort eine Lizence !

Microsoft wird dir den Vogel zeigen, wenn du anfrägst, ob man per Aufpreis tauschen kann!
Mitglied: aqui
aqui 01.06.2006 um 01:28:37 Uhr
Goto Top
Sicherlich, wer den heimischen PC oder mehrere PCs wöchentlich neu aufsetzt oder aufsetzen muss ist mit der ct' Lösung nicht gut bedient. Der Normalfall ist das aber nicht für jemanden der ein einzelnes Gerät betreibt. Um einen einzigen Laptop Pro fähig zu machen lohnt der Eingriff allemal zumal es völlig kostenfrei ist und nur etwas "Bastelarbeit" kostet. Normalerweise patcht man sowas ja auch nie wieder zurück auf eine Home Edition denn wozu sollte ich den Schritt zurück in eine eingeschränktere Lösung machen. So ein System bleibt dann so, so das der Auwand lediglich ein einziges Mal vorzunehmen ist. M.E. in dieser Konstellation durchaus akzeptabel und man spart sich den windigen Lizenzhandel bei eBay....