taleb
Goto Top

Änderung des MX-Eintrages

Bräuchte da mal Hilfe

Hallo Ich habe bei meinem Provider den MX eintrag geändert und möchte die Änderung nu auch an unserem Exchangecluster vornehmen. Wie mache ich das ?

Danke vorab für schnelle hilfe.

Content-Key: 409

Url: https://administrator.de/contentid/409

Ausgedruckt am: 01.10.2022 um 06:10 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 25.10.2002 um 01:00:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

so ganz verstehe ich Deine Frage leider nicht.
Der MX Eintrag ist die IP-Adresse des Mailserver (oder die IP zum Weiterleiten auf den Mailserver usw.).
Wenn du den MX Eintrag also beim Provider geändert hast, wurde die IP Adresse für den Mailserver beim Provider aktualisiert bzw. bekanngegeben. Jeder Mailverkehr geht nun über diese IP-Adresse.
Jetzt sollte z.B. bei einem Ping auf mail.meinserver.de Dein Exchange Server antworten (es sei denn er ist hinter einer Firewall, DMZ usw.)

Vielleicht hilft es Dir.
Gruß
Frank
Mitglied: taleb
taleb 25.10.2002 um 10:26:33 Uhr
Goto Top
Vielen Dank,
habe die Lösung schon gefunden. Ich hatte mich unklar ausgedrückt. Es ging nur sekondär um den mx-eintrag sondern darum, wie ich eine neue Domain bei meinem Exchange eintrage..ich muß ihm ja erlauben trotz mx-eintrag daß er bestimmte domains auch weiterleitet..