Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden

tim589
Goto Top
Hallo,

ich habe folgendes Proble, dass die öffentlichen Ordner von jedem gelöscht werden können. Das sollte natürlich nicht so sein. Verwendet wird ein Exchange 2010.
Wo ist hier denn die Berechtigung zu setzen, dass die Ordner nur vom Administrator gelöscht werden können? Mails in den Ordnern dürfen natürlich von den Usern gelöscht werden.

Leider finde ich in Google nichts entsprechendes.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße

Content-Key: 334935

Url: https://administrator.de/contentid/334935

Ausgedruckt am: 11.08.2022 um 02:08 Uhr

Mitglied: montana
Lösung montana 12.04.2017 um 09:51:53 Uhr
Goto Top
Hi,

da wo du die öffentlichen Ordner auch anlegst.

Exchange Verwaltungskonsole -> Toolbox -> Öffentliche Ordne rund Verwaltungskonsole -> Ordner auswählen -> Eigenschaften -> Berechtigungen

Vermutlich ist hier bei "Standard" und "Anonym" etwas falsch eingetragen.


Gruß
montana
Mitglied: TIM589
TIM589 12.04.2017 um 10:11:09 Uhr
Goto Top
Aaah super vielen Dank dir. Keine Ahnung wieso ich das übersehen habe. Hier war Besitzer generell eingetragen, das habe ich jetzt auf Editor geändert und jetzt passt das face-smile