netzwerker2004
Goto Top

Öffentliche Ordner Kontakte in Persönlichem Ordner des Benutzers in Outlook synchronisieren

Hallo,
ich möchte gerne die Öffentlichen Kontakte von Exchange automatisch in das persönliche Postfach eines Benutzers synchronisieren. Dieser Benutzer ist viel unterwegs und braucht daher die Kontakte auf seinem Laptop.
Kann man das automatisieren und wie?
Kennt jemand da Tools für oder gehts das eh schon mit der Outlook 2003 Version und wenn ja wie?
Danke und LG,
Thomas

Content-Key: 35882

Url: https://administrator.de/contentid/35882

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 12.07.2006 um 14:16:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn es sich um einen Öffentlichen Ordner handelt diesen in Favoriten reinziehen und den Ordner zum Synchronisieren definieren.

Ich gehe davon aus das der Benutzer einen Notebook hat wenn er viel unterwegs ist und sowieso schon offline arbeiten kann.

Gruß
Egbert
Mitglied: Netzwerker2004
Netzwerker2004 12.07.2006 um 15:07:41 Uhr
Goto Top
Hallo Egbert,
1000 Dank für deinen Tipp.
Trotzdem habe ich noch eine Frage.
Das rüberschieden der Kontaktdaten hat prima geklappt.
Wenn ich dann über Rechtsklick auf den Ordner unter Favoriten gehe, kann ich Eigenschaften wählen und dort dann den Tab Synchronisierung.
Nach Synchronisierung zeigt er mit dort zwar das Synchonisationsdatum an, jedoch sind meine neuen Testkontakte nicht mit synchronisiert worden.
Mache ich noch was falsch?
Beim synchronisieren wähle ich den Kontaktordner unter Favoriten und gehe dann auf Extras - diesen Ordner Synchronisieren.
LG,
Thomas
Mitglied: Egbert
Egbert 12.07.2006 um 15:14:01 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

bei m ir funktioniert das einwandfrei.
Sobald ich einen Kontakt in den öffentlichen Ordner schreibe erscheint der auch im Ordner bei Favoriten bzw. wenn ich Offline gehe ist der Kontakt auch da. Ohne was an den SyncEinstellungen zu ändern. Wie siehts denn mit Berechtigungen aus?

Gruß
Mitglied: Netzwerker2004
Netzwerker2004 12.07.2006 um 15:27:05 Uhr
Goto Top
Berechtigungen sind alle OK. Jedenfalls kommt auch keine Fehlermeldung diesbezüglich.
Bin noch wild am rumprobieren und austesten. face-wink
Mitglied: alexkl
alexkl 15.07.2006 um 14:14:07 Uhr
Goto Top
Hast du auch die Cache Funktion für die Favoriten angehakt? Unter Extras - Email Konten - vorhanden Email Konten anzeigen... - Microsoft Exchange Server <Ändern> - <weitere Eintstellungen> - Reiter "Erweitert" - Haken setzen bei "öffentliche Ordner-Favoriten downloaden"


ak