dustinhh
Goto Top

Öffentlicher Ordner ablösen

Moin Zusammen,

folgendes Problem:

Wir haben unseren Exchange Server hybridisiert und wir wollen demnächst erste Benutzer migrieren.

Aktuell haben wir einen öffentlichen Ordner namens "Allgemeine Kontakte" diesen kann sich jeder anzeigen lassen und nur wir als IT dürfen diesen editieren etc.

Allerdings werden ja öffentliche Ordner nicht mit synchronisiert. Es gibt zwar ein Skript der dies erledigt, allerdings ist dieses auch schon aus 2007 von Microsoft.
Dementsprechend müsste dieses umgeschrieben werden und in die Aufgabenplanung mit eingebunden werden.
Das wäre für uns nicht die ideale Vorgehensweise.

Meine Idee war es dafür auf dem lokalen Exchange ein freigegebenes Postfach zu erstellen und die Daten aus dem öffentlichen Ordner dort reinzukopieren.
Das hat auch soweit funktioniert und meine Testuser können sich unter "Kontakte" das auch einbinden.
Leider können die User dort auch Kontakte hinzufügen. Das ist wie gesagt nicht gewollt.
Löschen und ein bestehenden Kontakt ändern ist nicht möglich.

Ich habe die Berechtigung "Anonym" entfernt und "Standard" steht auch auf der Berechtigung "keine"

Muss ich hier dann mit einer Gruppe arbeiten und dort alle Mail User hinzufügen, oder habe ich einen Denkfehler? Bzw. gibt es ein besseren Ansatz?

Grüße aus dem Norden,

Dustin

Content-Key: 665232

Url: https://administrator.de/contentid/665232

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock