mike55
Goto Top

Öffnen einer bereits geöffneten Datei dauert länger als 1 Minute

Das öffnen einer bereits geöffneten Office-Datei dauert zwischen einer halben Minute bis zu mehreren Minuten.

Hallo,

wir haben schon seit längerem dieses Problem in unserer Firma. Wenn ein Benutzer beispielsweise eine Excel Datei geöffnet hat, und ein anderer Benutzer verscuht darauf, auch nur schreibgeschützt, zuzugreifen, dann dauert das meistens 1 Minute, teils auch länger.

Habe schon viel im Internet recherchiert, und es gibt auch einige die das gleiche Problem haben, aber es scheint keiner eine Lösung dafür zu kennen.
Kennt vielleicht jemand von euch das Problem?

Unser Systgem:
Office 2007
Windwos Server 2008
Windows Vista

Ich denke dass das Problem seit dem Umstieg auf den Windows Server 2008 ist, genau weiss ich das aber nicht. Was auch noch interresant ist: Das Problem ist nur bei diesen Computern, die Office 2007 installiert haben. Bei denen, die 2003 oder ältern benutzen, taucht das Problem nciht auf.

Danke euch vielmals für eventuelle Antworten.

Schöne Grüße Michael

Content-Key: 108254

Url: https://administrator.de/contentid/108254

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Feb 06, 2009 at 11:23:26 (UTC)
Goto Top
Habt ihr alle nötigen Updates für Office 2007 installiert, kann mich da an so nen Problem erinnern.

Gruß Rico
Member: mike55
mike55 Jun 18, 2009 at 07:29:13 (UTC)
Goto Top
Ja, das haben wir, trotzdem immer das gleiche Sympton.

Bei einem Client welcher Office 2007 und Windows XP installiert hat treten die Probleme nicht auf. Deshalb muss es wohl bei Vista liegen.

Weiss dazu villeicht sonst wer eine Lösung? Danke schon im Voraus.