crazycat-1
Goto Top

Über Wiederherstellungspunkt nur eine Festplatte wiederherstellen?

3 Festplatten im Rechner, nur eine davon wiederherstellen

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Vor 4 Wochen hat eine Festplatte begonnen sich immer wieder abzuschalten.

Darauf hin habe ich alle wichtigen Daten dieser Platte gesichert.

Vor 3 Wochen ist sie komplett ausgefallen und es hat bis heute gedauert einen Ersatz aufzutreiben.

Nun habe ich aber diese 3 Wochen mit nur 2 Platten weitergearbeitet, d.h. auf diesen Platten sind neue wichtige Daten.

Mit der Systemwiederherstellung habe ich 2 Probleme:

1. vernichtet sie die neuen Daten auf den 2 funktionierenden Platten
2. weiß ich nicht mehr den genauen Tag an dem die 3. Platte ausgefallen ist

Die Ersatzplatte ist komplett leer und formatiert.

Ist es daher möglich nur eine Platte wiederherzustellen mit dem letzt gültigen Wiederherstellungspunkt für genau diese Platte?

Content-Key: 63681

Url: https://administrator.de/contentid/63681

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 12, 2007 at 13:24:37 (UTC)
Goto Top
Für die ersetzte Platte gibt es keine Systemwiederherstellung. Die Wiederherstellungspunkte waren auf der defekten Platte gespeichert, und die hast du ja wohl nicht mehr. Spiel dein Backup für die Platte zurück.
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Jul 13, 2007 at 08:08:13 (UTC)
Goto Top
Für's nächste Mal:

Wo werden die Wiederherstellungspunkte auf der Platte gespeichert?

Kann man die, wie die wichtigen Dateien einfach kopieren und ggf. auf eine Tauschplatte einfügen?
Mitglied: 50496
50496 Jul 13, 2007 at 09:04:51 (UTC)
Goto Top
Die Wiederherstellungspunkte werden im Verzeichnis System Volume Information der jeweiligen Platte gespeichert. Zugriff darauf hat nur das System. Außerdem werden in der Registry Infos abgelegt, die wahrscheinlich weg sind, wenn die Platte entfernt wird.

Ich glaube nicht, dass man mit normalen Mitteln die Infos zum Wiederherstellen sichern kann, weiß es aber nicht genau.

Nur eine einzelne Platte über die Systemwiederherstellung bearbeiten geht nur, wenn man die anderen Platten aus der Systemwiederherstellung entfernt. Damit sind dann aber auch alle dort abgelegten Wiederherstellungspunkte entfernt. face-wink
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Jul 16, 2007 at 18:11:02 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info!

Dann werd' ich wohl oder übel sämtliche Software neu installieren müssen.